SSW35-Wehen auf CTG, wann ging bei euch die Geburt los?

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich wechsele morgen in die 35.ssw und hatte heute einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Auf dem CTG waren die ganze Zeit regelmäßige Wehen erkennbar, für mich zu spüren ABER oftmals (gerade am Abend) sind sie wesentlich doller. Der Mumu ist verschlossen und der Gebärmutterhals bei 5,7cm. Da die kleine Maus schon auf über 2600g geschätzt wurde, bekomme ich überall zu hören, sie käme definitiv eher, um mindestens 2 Wochen. ET wäre in 6 Wochen am 10.12.21.

Daher meine Frage bezüglich eurer Erfahrungen. Kommen schon weit entwickelte Kinder und bei frühzeitiger Wehentätigkeit oft vor dem ET?

Es ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn kam termingerecht mit 3250g, wie geschätzt.

Liebe Grüße 💖

1

Ich hab mein 2.Kind zwar auch noch im Bauch, aber ich hatte am Di ein Ctg und da waren auch 2Wehen zu sehen, die ich gemerkt habe und mein Bauch wird derzeit oft hart! Ich hab auch echt schon keinen Bock mehr, aber meine Hebamme meinte sofort "ich mach dir da keine Hoffnung. Das heißt nur, dass es zeitgerecht ist und das sind Senkwehen." In meiner 1.Ss hab ich die nicht so gemerkt. Meine Tochter kam bei 41+0 und wer einmal überträgt tut das ja wohl wieder, hab ich schon gelesen.

2

Deine Wehen sind nicht MuMu wirksam, also spricht noch nichts dafür, dass dein Kind früher kommt. Ich hatte in der 28. SSW und in der 32. SSW einen verkürzten GMH und Trichterbildung und JEDER hat gesagt er kommt früher. Ich sollte auf 36+0 hoffen… Bin heute bei 38+2 und der Kleine ist immer noch drin 🙈

3

Hallo bei mir ist es genauso, bin heute 34+0 und hatte bei meinem gestrigen Termin wehen auf dem ctg. Der MuMu ist noch zu und bei 4,7 cm, bei mir wurde die kleine auf ein Gewicht von 2150g geschätzt wozu der FA meinte es ist zeitgerecht.
Jetzt muss ich morgen nochmal zur Kontrolle die Wehen merke ich aber immernoch und sie sind abends deutlich schlimmer. (ET 09.12)