Sind das „nur“ Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Abends sehr oft menstruationsartige Leichtere Schmerzen in Kombination mit einem harten Bauch. Manchmal kommt auch ein plötzlicher stechender Schmerz in der Scheide dazu, der Druck ausübt und mir bis zwischen die Beine runter zieht. Total merkwürdiges Gefühl. Jetzt hatte ich das ganze auch schon ein paar mal tagsüber aber nie regelmäßig. Kennt das noch jemand und kann mir sagen was das ist ? Also vor allem diese Schmerzen die in die Beine ziehen, fühlt sich einfach eklig an.☹️

Lieben Gruß

1

Wie weit bist du denn? Ich habe das seit ca 4 Wochen als Senkwehen.

4

Oh vergessen 🙈 36+5 bin ich heute

5

Dann würde ich sagen es sind Senkwehen, wenn sie nicht schmerzhafter und regelmäßiger werden.

2

Den Schmerz kenne ich auch. Vor allem beim Laufen hab ich das und muss dann wirklich kurz stehen bleiben, weil mein Bein dann nicht mehr funktionsfähig ist.
Außerdem kommt ein fieses Stechen in Muttermund-Gegend hinzu. Ich glaube auch, dass ist das Baby, dass sich Richtung Ausgang positioniert!

Sehs positiv: jeden cm, den sich das Baby jetzt nach unten bewegt, musst du bei der Geburt schon nicht mehr abarbeiten 😃

Alles Liebe für die Geburt,
hannalala 39+2

3

Hey🤗
habe bereits seit der 28 Ssw Übungswehen. Davon war wirklich keine einzige schmerzhaft. Immer wieder nur ein harter Bauch.
Habe aber nun auch seit einigen Tagen diese fießen Senkwehen. Das Gefühl mit Schmerz würde ich haargenau wie du beschreiben. Habe das Zwicken/Stechen dann auch in der Scheide und Leisten.
Bin heute 37+0.

Wie weit bist du denn?
Mal sehen wie lange die Maus noch drinn bleiben will💖