Geschlecht bei 13+3 / Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben .. Im Netz liest man wenn man googelt ,dass man ab der 14 ssw deutlich erkennen kann ob es ein Junge oder Mädchen wird ,WENN es sich denn zeigt .ist dem wirklich so ? Hat man in dieser Woche schon richtig Schamlippen oder Penis /Hoden oder ist das noch ein Zwischending ?hat jemand vielleicht so frühe outingbilder :-) ?

1
Thumbnail

Das war bei 13+1 bei der NT Messung und laut FA eindeutig ein Junge...

2

Vielen Dank .das sieht ja eindeutig aus .weißt du ob die Ärzte das schon offiziell sagen können bzw dürfen ?hatte mal gelesen erst ab 14+0 wegen des Gesetzes aber anders liest man dann wieder ab 13 ssw ,dürfte man es erfahren . Ich bin schon so gespannt

3

Im Internet steht es tatsächlich widersprüchlich, aber in dem entsprechenden Paragraphen des Gendiagnostikgesetzes steht nach Ablauf der vollendeten 12. SSW, sprich ab 12 + 0.
Ist auch eine spannende Zeit, aber Hauptsache gesund 😊

4

Also mein Termin war bei 13+5 und ich hab da gesagt bekommen was es ist. Ist bis heute 35+2 dabei geblieben 😁

5

Meine Pränataldiagnostikerin hat bei 13+3 eindeutig unseren Sohn erkannt.
Glaube Erfahrung und ein sehr gutes Gerät sind dafür Vorraussetzungen.

6

Wir wussten es auch bei der nackenfaltenmessung in der (Ende) 13 Woche :)
Mädchen und blieb auch so 🥰

7

Huhu,
mein Arzt wollte zur NFM nicht mal nachdem Geschlecht schauen. Er meinte, dass sei noch zu früh und er dürfte auch erst nach der 14. SSW was sagen. Jeder Arzt Schein das aber auch anders zu regeln.

Heute hab ich endlich erfahren, dass wir einen Jungen bekommen :) Bin jetzt 20. SSW und die Wartezeit war schrecklich.

8

Wir waren in der 11. Woche beim Ersttrimesterscreening, haben außerdem den Harmonytest (inkl. Geschlechtsbestimmung) gemacht.
Beim Screening konnte man was zwischen den Beinen erkennen, was ich direkt als männliche Geschlechtsmerkmale interpretiert hätte. Die Ärztin klärte uns auf, dass zu dem Zeitpunkt die äußeren Geschlechtsorgane sehr ähnlich aussähen. Auf Grund der „Richtung“, in welche diese zeigen (bei unserem Baby zeigten sie eher Richtung Füße als Richtung Bauch) meinte sie zu erahnen, dass es eher ein Mädchen wird 😆
Das Ergebnis vom Harmonytest hinsichtlich Geschlecht durfte uns erst bei 14+0 mitgeteilt werden, und es wird tatsächlich ein Mädchen 😊

9

Also bei uns hat der Degum 2 Arzt auch bei 13+2 beide Mädchen richtig erkannt und es ist dabei geblieben. Ich selber habe es nicht gesehen, kann mich aber erinnern dass er es eindeutig am Nub festgemacht hat.

10

Ein Outing-Bild habe ich nicht, aber bei der frühen Feindiagnostik in der 13. SSW hat der Arzt die starke Tendenz Mädchen geäußert, was dann 1 Woche später durch den Harmony-Test bestätigt wurde :)

Jetzt in SSW 23 hat man es auch ganz deutlich auf dem US gesehen.

11

Huhu

Also ich kann dir kurz meine aktuellen Stand in der Sache schildern:

Im September bei 14+5 eindeutiges Jungenouting von meiner Ärztin.

Jetzt diese Woche bei 19+4 eindeutiges Mädchenouting.

Da meine Ärztin aber nun von sich selbst verunsichert ist will sie sich aktuell nicht festlegen un den nächsten Termin abwarten.

Also...bin trotz 2 "eindeutigen" Outings nicht weiter🤣

Lg
Larrymaus mit 2 Jungs an der Hand udn Krümel im Bauch