6. Ssw und einseitige Schmerzen

Einen schönen Abend ihr Lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger, 5+1. Von Anfang an begleitet mich ein ungutes Gefühl und ich Sorge mich etwas. Ich hatte seit Eeeeewigkeiten einen Eisprung der linken Seite. Da hat s dann ja auch geklappt. Aber jetzt habe ich, so zwei Fingerbreit über meiner rechten Leiste, einen recht unangenehmen Schmerz. Dieser strahlt in die Leiste , durchs Becken bis in den Po. Ich habe etwas Angst, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte. Meinen ersten US Termin habe ich erst am 15.11.
Sollte ich das abklären lassen oder mich beruhigen? Was mir so schwer fällt… menno!

1

Ich würde mich beruhigen und abwarten.
Hart gesagt, was soll der Arzt machen?
Würde versuchen mich abzulenken und auf den Termin zu freuen, ein Ziehen und ziepen an sämtlichen Stellen ist ja auch nicht unüblich.

2

Ich wäre ja vielleicht beruhigt, wenn ich wüsste, es sitzt an der richtigen Stelle. Ich habe einfach nur Sorge…

3

Ich würde dir raten dein Termin früher geben zu lassen. Bei einseitigen schmerzen kann es schon auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten (muss aber nicht). Ich spreche aus Erfahrung. In der 5. ssw wurde bei mir die Schwangerschaft festgestellt wegen einer Schmierblutung und in 6.-7. ssw wurde dann eine Eileiterschwangerschaft festgestellt ich hab mich auch ständig mit schmerzen auf der linken Seite rum gequält.
Es wurde ständig HCG beobachtet und geschaut ob man was sieht aber da war nichts außer ein hoher HCG und starke schmerzen.

Hoffe das alles gut ist und liebe Grüße 🍀