Eigentlich keine Hoffnung mehr

Hallo,

Ich bin traurig. Ich hatte heute den 2. FA Termin aber es war kein Herzschlag zu sehen. Kurz zum Hintergrund.

Ich war vor 2,5 Wochen das erste mal da...ich dachte ich wäre 5+6 der FA sah nur eine leere Fruchthöhle und meinte es sieht nach 5 ssw aus.
Gute 2 Wochen später wieder da, jetzt ein Embryo mit 5mm zu sehen aber ohne Herzschlag US Gerät hat 6+1 ausgerechnet

Der FA meinte er geht von einer nicht intakten SS aus aber ich soll zur Bestätigung nächsten Mittwoch nochmal kommen. Zu meiner ursprünglichen Rechnung wären da 2 Wochen Differenz und ich bin mir mit dem ES ziemlich ziemlich sicher...

Was meint ihr, eher Hoffnungslos oder. Ich weiß es gibt Frauen die den Herzschlag erst später sehen aber wie gesagt so spät kann der ES nicht gewesen sein und es sieht auch aus als würde das Kleine zu langsam wachsen denke ich :(

Liebe Grüße

* beantworten
*

1
Thumbnail

Hier noch das US Bild

2

Das US-Bild sieht doch aber eigentlich ganz OK aus? Ich hatte bei 6+2 oder 6+3 einen Herzschlag, der aber vom FA damit kommentiert wurde, dass das Herz eben erst angefangen hat zu schlagen. Er war also noch nicht kräftig. Auf meine Nachfrage meinte er aber auch, dass man zu dem Zeitpunkt (einen oder zwei Tage später als du bist) zwar einen Herzschlag sehen kann aber nicht muss. Mein zarter Herzschlag bei 6+2 oder 6+3 liegt gerade neben mir.

Ich bin definitiv niemand, der jemandem Mut macht, wenn eigentlich nichts zu retten ist. Dein US-Bild sieht aber für mich als Laien eben OK aus. Wie groß der Embryo ist und ob das zeitgemäß ist, weiß ich natürlich nicht. Aber bei mir hat man zu dem Zeitpunkt weniger gesehen. Mein Embryo war nur eine kleine flache Scheibe. Bei dir sehe ich mehr Gewurschtel.

3

Deine SSL mit 5 mm ist aber auch größer als das, was ich auf die Schnelle gefunden habe: https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm


Habe eben erst die SSL bei dir auf dem Bild gesehen.

Würde definitiv abwarten!!

4

Danke das ist schonmal lieb und ich finde ja auch das es eine echt Entwicklung ist aber zum tatsächlich Zeitpunkt des Eisprungs halt ziemlich zurück hängt...ich will mir auch bis nächste Woche keine falschen Hoffnungen machen kann aber auch gedanklich noch nicht abschließen

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Bei mir sah man an 6+0 nur eine leere Fruchthöhle und der US hat mich sogar auf 6+2 datiert.
Mittlerweile bin ich 22+3 und meinem Kleinen geht es prächtig.
Oft sieht man erst ab 7+? einen Herzschlag.
Ich würde vielleicht nochmal einen Termin abwarten für die Gewissheit. 😕

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich fast zwei Wochen zurückdatiert. An 8+0 wurde dann erst ein Herzschlag gesehen. Da hatte ich aber allerdings von Anfang an Schmierblutungen und die Schwangerschaft endete daraufhin viel zu früh.

Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht. 🍀