20. SSW und Magen-Darm 😖

Guten Abend zusammen,

meine Schwester und mein Neffe hatten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Magen-Darm. Da sie alleine leben, habe ich den beiden Notwendiges gekauft und war mit einer FFP2 Maske in der Wohnung. Seit ca. 2 Stunden plagen mich Krämpfe im kompletten Bauchraum und Übelkeit. Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass es wirklich nur Magen-Darm ist? Bin in der 20. SSW. Wann sollte ich einen Arzt oder ein Krankenhaus konsultieren?

Danke schon mal vorab!

1

Hi, ich hatte jetzt vor kurzem auch Magen-Darm. Habe ich erfolgreich von meiner 3jährigen übernommen.
Wobei es ein sogenannter 24 Stunden Virus war.

Bei mir fing es mit Oberbauchschmerzen an, ich musste mich Stundenlang übergeben und Durchfall hatte ich auch.

Bei mir fing es pünktlich nachn Feierabend 17 Uhr an. Erbrechen war gegen 4 Uhr früh überwunden und Durchfall dann am Abend zuende.

Du kannst es Dir selbst erleichtern.
1. 24 Stunden lang Kräutertee
Und dann Schonkost

Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Hausarzt.
Medikamente gibt es eh kaum, deshalb wird er dir das gleiche sagen mit Tew und Schonkost

Alles Gute

4

Super, vielen Dank für deine Erfahrungen. War dann nicht mehr in der Lage hier zu schreiben, ich gehe auch von so einem 24h Virus aus 🙈 hab das erste mal gegen 22 Uhr gespuckt und das letzte Mal um 5 Uhr. Hab vermutlich das gröbste überstanden. Man macht sich halt Sorgen wegen dem Passagier, aber ich hoffe jetzt auch mal, dass er gut versorgt wurde in der Zeit ☺️ Hab jetzt auch tatsächlich die „traditionellen“ Sachen getrunken und gegessen bei Magen Darm, viel kann man da ja wirklich nicht machen 🙈

2

Wir alle hatten auch vor zwei Wochen Magen Darm. War zwar unangenehm aber das ist nicht schlimm fürs Baby. Bei mir war es mit erbrechen und Durchfall nach 48 h wieder vorbei. Wichtig ist viel trinken damit man nicht dehydriert

5

Danke für deine Erfahrung. Seit das Trinken drinnen bleibt, klappt es auch mit dem genug trinken 👍🏻 Erfolgserlebnis, ich war jetzt zweimal mit Abstand von einer Stunde zur Toilette, um die Blase zu entleeren ☺️

3

Hey,
Ich hatte in der etwa 20. Woche den Norovirus. 24 h kam es aus allen Öffnungen raus (🙈 sorry). An einem Donnerstagmittag fing es an und ich hing dauerhaft bis Freitagmorgen auf dem Klo. Da bei mir wirklich nichts drin blieb (1 Schluck Tee getrunken, gefühlt 3 Tassen wieder erbrochen), habe ich zusätzlich noch eine Blasenentzündung bekommen. Da musste ich dann zum Arzt. Aber hatte vorher angerufen. Sie meinte zu mir, wenn Flüssigkeit drin bleibt, dann muss man nicht ins Krankenhaus. Bei mir blieb dann bis dahin immerhin Tee drin. So kam ich drum herum. Den Rest würde das Baby gut verkraften bzw gar nichts davon mit bekommen.
Flüssigkeit ist wichtig, für dich vor allem. Das Baby holt sich das was es braucht

Gute Besserung!

6

Danke für deine Antwort! Klingt tatsächlich ganz ähnlich zu meinem Verlauf. War auch gestern dann nicht mehr in der Lage ans Handy zu gehen 🙈 hab auch anfangs noch nicht mal Wasser drinnen behalten, aber mittlerweile wird’s wieder 👍🏻 Krämpfe sind deutlich weniger, bisschen erhöhte Temperatur habe ich, aber das legt sich bis morgen sicherlich noch ☺️