Erzieherin/ schwanger/ Berufsverbot

Guten Abend,
Ich bin Erzieherin und in der 8. Wochen schwanger. Ich war beim Betriebsarzt und dieser stellte nun eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot aus ‚ mit der Option auf Homeoffice. Nun wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen wie das bei euch so gelaufen ist. Was macht ihr so im homeoffice? Arbeitet ihr eure vollen Stunden von zu Hause aus ?
Kann mir das noch gar nicht vorstellen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig was ich alles machen soll damit ich meine Zeit voll bekomme.
Wäre über Erfahrungen sehr froh.
Lg

1

Naja das kommt glaub ich auf den Bereich an in dem du als Erzieherin arbeitest.

2

Hallo,

Also bei meiner Freundin war das so
Sie hat diese ganzen bastel Vorbereitungs Sachen gemacht
Auch für die anderen Gruppen
Sich Sachen ausgedacht…

Schablonen usw mir den Stunden ? Weis ich das nicht.

Nicht das dir langweilig wird. ;)

3

Bei mir hat der Betriebsarzt dasselbe geschrieben.
Der Betriebsarzt meinte sie dürfen jein beschäftigungsverbot aussprechen, dass müsse der Arbeitgeber.
Ich hab das Schreiben vom Betriebsarzt bei meinem Arbeitgeber abgegeben und bin direkt in beschäftigungsverbot geschickt worden.

5

Bei mir das selbe!

4

Erst mal hgw

Oder Portfolio
Referate ausarbeiten

6

Ich war sofort raus und bin seit August zu Hause. Fand’s anfangs schrecklich, jetzt liebe ich es 😂 bin nächste Woche im 6. Monat

7

Ich bin Erzieherin im offenen Kindergarten und wurde in der 5. SSW ins Beschäftigungsverbot geschickt- musste vom Frsuenarzt eine Bestätigung vorlegen und wurde dann vom Betriebsarzt ins Beschäftigungsverbot geordert. Ich muss aber nichts machen zu Hause!
Grund für das sofortige Beschäftigungsverbot ist COVID, da hat mir meine Frauenärztin ein Gesetz vorgelegt, was irgendwie dafür extra ist (Pflege/Kitas/Schulen etc.) und meine Chefin hat mich auch darauf hingewiesen.
Ich wohne in Niedersachsen:))

8