Update November Mamis: Endspurt ?!

Hallo ihr Lieben…

Kurz nach meinem Post gestern hat es mich nun kalt erwischt… an Schlaf nicht mehr zu denken und ich weiß nicht wirklich wohin mit mir… vorab dies wird wahrscheinlich ein laaaaanger Silopo.. 🙈

Mein Kaiserschnitt ist für nächsten Freitag (37+0) geplant… heute war ich (wie in den letzten Wochen bereits 1-2 mal pro Woche) im Krankenhaus zur Kontrolle. Baby geht es super, die Versorgung stimmt und sie wird bereits auf 3000 Gramm geschätzt.
Da ich eine schwere Präeklampsie hatte wird immer ein umfangreiches Labor gemacht mit einem Indikator ob ich bereits daran erkrankt bin oder das Risiko dazu in Kürze da ist… aber was soll eine Woche vor Termin schon noch schief gehen..,? 🤔
Ausgerechnet heute hatte ich eine neue Ärztin, die eh fand dass man bei mir etwas übertreibt mit den Untersuchungen.. und ich etwas betteln musste um heute das Labor mit dem Indikator abzunehmen (da es Montag zuletzt gemacht wurde).

Tjaaaa heute Abend kam der Anruf… „die Werte sind da. Sind nun absolut in der Grauzone… bleiben Sie bitte nüchtern, Ihr betreuender Arzt wird sich gleich morgen früh bei Ihnen melden, ob der Kaiserschnitt auf morgen vorverlegt wird….“

Puuuuh.. mein Mann ist auf Geschäftsreise und frühestens morgen Nachmittag zurück, selbst wenn er bereits alles arrangiert, da zu sein.., bei meinem Sohn ging es so schnell, dass er nicht rechtzeitig im Krankenhaus war.., 😞

Das Krankenhaus und ich haben Angst, dass (noch dazu lange 😩) Wochenende abzuwarten, da sich bei meinem Sohn die Lage innerhalb kürzester Zeit drastisch verschlechtert hat.. und ich will absolut keinen Notkaiserschnitt am Wochenende. Letztes Mal ging es mir nach der Geburt so schlecht, dass ich mich an die ersten Tage danach nicht erinnern kann. Wenn ich Fotos davon sehe sind diese ganz fremd für mich…

Noch dazu fühle ich mich als ob ich krank werde, das war bei meinem Sohn das einzige Anzeichen, aber ich habe null Vertrauen in meine eigene Wahrnehmung. Vor wenigen Stunden dachte ich ja noch wir würden locker bis nächste Woche durchhalten… Mein Blutdruck ist noch ganz in Ordnung. Knapp unter der Grenze aber gut…

Ich wünschte die Nacht wäre schon vorbei und ich wüsste mehr…
sorry für das lange Mimimi, meine Situation könnte ja deutlich schlechter sein und ich bin gut betreut, ich musste mir das einfach trotzdem mal von der Seele schreiben.
Ich hatte mir für meine letzte Schwangerschaft so sehr eine „normale“ (Kaiserschnitt) Geburt ohne Frühchen und mit meinem Mann gewünscht … 😞
Und jetzt kommt die Kleine evtl wieder einen Monat zu früh (wenn auch deutlich später als mein Sohn) und ggf bin ich Oktober statt November-Mami…

Ich hoffe bei euch läuft es besser, haltet durch und habt hoffentlich bald Eure Schätze gesund und munter im Arm 🍀

Eure leicht ängstliche und frustrierte Lucky 😔

1

Hey Lucky,
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt! Ich kann deine Sorgen verstehen und gut nachvollziehen. Erst geht man mit einem relativ gutem Gefühl aus der Klinik und dann kommt der Hammer am Abend mit der Hiobsbotschaften morgen eventuell schon das Kind im Arm liegen zu haben. Dazu noch, dass dein Mann es ja auf keinen Fall schaffen wird. Das tut mir so wahnsinnig leid.
Hast du eventuell die Möglichkeit jemand anderen mitzunehmen? Deine Mama, Schwester oder jede Freundin oder so? Einfach das du nicht alleine bist….

Kann auch sehr gut verstehen das du jetzt nicht schlafen kannst.

Ich drücke dir wirklich alle Daumen das es für dich so positiv wie möglich ausgeht! 🙈

Liebe Grüße
Michelle 38+0💚

2

Danke dir 🙏

Auch wenn ich dir eine Nacht mit ordentlichem Schlaf sehr gewünscht hätte, bin ich froh dass mich jemand versteht… 😘

Meine beste Freundin hätte eigentlich mitkommen können.. sie war immer auf Abruf für solch eine Situation.. genau heute haben sie und ihre Tochter eine fürchterliche Magendarm-Grippe bekommen… wir haben noch drüber gelacht, dass ja zum Glück alles gut aussieht..🤪

Und ja, meine Mutter könnte mit.. sie war bei der letzten Geburt auch dabei und hat uns das immer wieder mal unter die Nase gerieben, dass es mein Mann ja „nicht geschafft hat“. Er stand in einer Straßensperre obwohl er nicht weit weg war.. da es aber so eilig wurde, hatte er einfach keine Chance, da trifft ihn gar keine Schuld.

Außerdem hat sie mir heute Abend wieder zu verstehen gegeben dass ich immer nur das Negative sehe und morgen ganz sicher niemand wegen einem grenzwertigen Wert ein Kind holen wird. Und ich mir meiner Symptome ja nichtmal sicher sein kann, weil es mir ja schon die ganze Zeit schlecht geht…. Ich meinte dann vorsichtig, dass ein „geplanter“ Eingriff morgen vielleicht besser ist als einen Notkaiserschnitt zu riskieren und dass es mir nochmal so schlecht geht wie damals… „ach Quatsch, sowas passiert doch niemals…“
Tja, wie du merkst da fühlt man sich total verstanden und emotional aufgehoben…🙈 ich glaube sie wollte mich damit tatsächlich nur sehr ungeschickt beruhigen aber das hat mir direkt noch den Rest gegeben.

Klar weiß ich, dass morgen ggf gar nichts passiert, aber ein Krankenhaus sagt ja nicht komplett grundlos bitte bleiben Sie nüchtern, damit man diese Entscheidung treffen kann. Eben auch mit der Begründung des langen Wochenendes…. 😞

Ach Mensch… ich wünschte einfach es wäre schon Morgen….

3

Oh weh, da hat deine beste Freundin ja ein super Timing. 😅

Hast du mit deinem Manb gestern Abend noch über alles sprechen können? Und was sagt er dazu?

Ja Mütter können wirklich manchmal super unsensible sein, auch wenn sie vielleicht recht hat aber ich würde mir auch eher den Kopf darüber zerbrechen was passieren könnte als darüber was eventuell nicht passiert.

Vielleicht sagst du deiner Mama einfach das du sie gerne als Unterstützung dabei haben würdest sie sich aber bitte solche Sprüche kneifen soll, da dich da verletzt und du damit emotional momentan nicht umgehen kannst und willst! Manchmal helfen klare Worte mehr als man denkt (und dich traut😅).

Ach ja ich würde jetzt auch lieber schlafen, aber habe noch zu viele Gedanken im Kopf.

Am Samstag wären wir zum 90 Geburtstag zum Opa meines Mannes gegangen. Nun haben wir aber erfahren das meine Schwägerin+Mann und Kind Magen Darm haben, mein Schwiegervater leicht erkältet ist und das können wir alles so kurz vor der Geburt echt nicht gebrauchen. Mein Mann hat mit seiner Mutter telefoniert die für uns absolutes Verständnis hat aber trotzdem mehrfach gesagt hat das ja alle bis Samstag wieder gesund sein und wir uns das nochmal überlegen sollen. Für uns steht fest das wir nicht gehen, stoßen damit aber bei den Geschwistern meines Mannes auf Missverständniss. Das kann ich halt absolut nicht nachvollziehen und ich hab jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen das wir nicht hingehen 😅

Na ja soviel zu meiner schlaflosen Nacht 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
Ohje was für eine blöde Situation für Dich, sowas kann man hochschwanger ja eigentlich gar nicht gebrauchen 🙈
Ich glaube nicht, dass du zu sehr an deiner Wahrnehmung zweifeln solltest. Unser Zustand kurz vor Termin ist sooo tagesformabhängig! Ich bin jetzt bei 37+4 und hoffe sehr, dass sich unsere Kleine wenigstens noch bis Sonntag wartet, da wir dann erst eine gute geregelte Lösung für die Betreuung unseres Sohnes haben. Davor wäre es zumindest nachts sehr schwierig.
Jeder Tag ist aktuell mal mehr mal weniger anders, am Mittwoch ging es mir mal recht gut und ich war optimistisch, dass die Kleine noch nicht kommen wird. Ich hab es an dem Tag sogar noch mit meinem Sohn in den Tierpark geschafft. 😅 Gestern der Tag war dann echt schlecht und ich hatte halb erwartet, dass es doch noch ein Oktober baby wird. Mein Mann wollte aber am frühen Abend noch unbedingt zu einer wichtigen Sitzung eines Arbeitskreises, 🙄hatte das Handy auch immer an und hätte innerhalb einer 3/4 Stunde da sein können. Aber das fand ich schon echt blöd von ihm. 🤨
Krass dass dein Mann so nah an eurem KS Termin mehrere Tage weg ist! Konnte er das nicht verschieben? Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass er dieses Mal bei der Geburt dabei sein kann! Vielleicht wartet dein betreuender Arzt ja doch noch bis nächste Woche. Die können ja auch am WE wichtige Untersuchungen einschieben, da ist ja immer einer da, der auch morgen nochmal drauf schauen könnte.
Alles Gute dir!

8

Oh Mann.. dann kennst du das Gefühl ja ganz genau!
Und ja danke ich versuche auf mein Gefühl zu hören…
Wir haben sowieso immer eine Fernbeziehung und ich bin unter der Woche alleine. Habe daher extra Hilfe vor Ort falls in der Zeit was wäre. Und ein spontaner Start bei 36+0 ist ja recht selten. Sogar das Krankenhaus meinte dass das sicher passt… naja so schnell kann es eben gehen. Vielleicht geht sich ja doch noch alles aus.. ich sitze auf jeden Fall auf heißen Kohlen und warte auf das Gespräch mit dem Krankenhaus…

14

Ah okay, gut, dass du dann vor Ort Unterstützung hast! Ist sicher nicht so einfach.

Ich drück dir fest die Daumen, dass doch alles ganz gut aussieht und ihr noch etwas warten dürft!

weitere Kommentare laden
5

Liebe Lucky,
das klingt ja wirklich nicht schön, fühl dich mal gedrückt! Da ist es kein Wunder, dass du schlaflos bist.

Ich hoffe, dass heute noch mal geguckt wird und es vielleicht nur ein Ausreißer war beim Wert? Vielleicht kannst Du auch übers Wochenende stationär gehen um im Notfall gleich vor Ort zu sein?

Schade, dass deine Mutter so unbeholfen reagiert und euch das unter die Nase reibt, dass der Papa nicht bei der Geburt war. Das möchte man ja irgendwie echt nicht hören, wenn man da sowieso schon dran knabbert. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet 🍀

Das wichtigste ist, dass es dir und eurer kleinen gut geht 🍀🍀🍀🍀

Alles Liebe!

9

Das ist echt ein bisschen Pech, genau diesen Wert kann das Krankenhaus am Wochenende nicht abnehmen weil das so speziell ist…
Ich denke auch dass sie mich wenn kein Kaiserschnitt gemacht wird, stationär aufnehmen. Am Wochenende ist halt immer alles etwas komplizierter als unter der Woche… 🙈 und so richtig glaubt noch keiner dran dass das bis Dienstag gut geht… somit wäre es dann ein Wochenend-Eingriff.. ach mal schauen. Dieses Warten macht mich noch ganz kirre… eigentlich ist ja die Hauptsache dass es mir und der Kleinen gut geht und so ist es ja gerade noch. 😊👍

6

Hallo liebe Lucky,

Das sind ja mal Neuigkeiten.
Aber ich denke du bist so eine Powermami, du packst das. Egal welche Entscheidung heute getroffen wird.
Auf jeden Fall wünsche ich nur das Beste, dass dein Mann vielleicht auch kommen kann oder im besten Falle wirklich noch bis 37+0 gewartet werden kann.
Ich hab nächsten Freitag erst wieder Kontrolle. Da bin ich dann schon in Woche 39,aber tatsächlich geht es mir ganz gut.
Hab meinen Schlaf etwas verlegt. Gehe fast mit den Kids ins Bett und stehe dann um 5 völlig ausgeschlafen wieder auf 😉.
Sodbrennen ist jetzt besser, ich glaube Madame ist trotz BEL nach unten gerutscht.
Merke in meiner Blase die Tritte jetzt.

Aber ich freue mich sie bald kennen zu lernen.

Ich hoffe nur mein Mann vergisst die Kühlpads für die Kaiserschlüpfer nicht 😉. Das ist dieses Mal seine Aufgabe, weil ich nicht weiß ob man wegen Covid an den KH Kühlschrank darf.


Ganz liebe Grüße,
Minzi mit ihren drei Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (38.SSW 💝)

10

Vielen Dank! 🙏

11

Hallo Lucky,

Hoffe, du konntest seit deinem Posting nochmal ein Auge zumachen. 😔

Oh no, was für doofe Neuigkeiten, das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe, dass das Ganze sich noch irgendwie so für wendet, dass du der Geburt mit Freude entgegenstehen kannst und du die Ankunft deines kleinen Schatzes genießen kannst.

Das Wichtigste ist jedoch, dass ihr beide gesund seid und auch wenn man sich gewisse Dinge anders wünschen würde, kommt es am Ende darauf an!

Ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken und halte dir die Daumen

LG Sandra

12

Vielen Dank liebe Sandra 🙏 du hast recht!
Ich scheine Glück zu haben.. mein Arzt hat morgen Dienst. Er untersucht mich jetzt und hat gesagt so lange es kein Notfall ist wartet er auf meinen Mann. Im Zweifel werde ich morgen von ihm persönlich operiert. Jetzt bin ich schon sehr entspannt. Aber er sagte auch schon dass er tatsächlich zum Eingriff heute/Morgen tendiert uns es final nach der Untersuchung entscheidet. Er ist zum Glück auch Pränataldiagnostiker… 😊

15

Oh das liest sich ja schon viel besser! Da hast Du ja einen lieben Arzt!

Ich hoffe, dass du nochmal ein Auge zu machen konntest. So eine Aufregung muss man ja erstmal verdauen.

Alles Gute für die Geburt und euren Start ins Familienleben zu viert! 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden