Jemand aus Raum Stuttgart/ Rems Murr Kreis der Kliniken empfehlen kann ?

Guten Morgen 😃

Frage steht oben :) werden zum ersten Mal Eltern und sind ehrlich gesagt mit der Klinik Wahl etwas überfordert. Hat jemand aus dem Kreis Erfahrungen gemacht ? Danke schon mal im Voraus 😊

1

Guten Morgen
Ich komm aus dem RMK und kann dir nur sagen welches ich nicht empfehlen würde 🙈 rmk winnenden würde ich nie wieder zur Entbindung gehen,allerdings liegt das wirklich an meiner persönlichen Erfahrung mit diesem Krankenhaus ich hab von anderen auch gute Geschichten gehört.

Schorndorf und Bietigheim ist super,ich weiß letzteres ist nicht in unserem Gebiet,allerdings muss ich sagen hätte dieses KH eine Kinderstation hätte ich den Weg in Kauf genommen.

Außerdem soll die Frauenklinik in Stuttgart auch sehr gut sein,da haben von meinen Freundinnen ganz viele entbunden und war immer alles super

2

Guten Morgen,

Kommt Ludwigsburg noch für dich in Frage? Man hört ja nicht immer gutes von dem Krankenhaus aber die Frauenklinik ist Top! Davon mal abgesehen, dass die Kinderstation gleich mit dran ist.
Ich war mit meinen zwei Mädels dort und werde auch beim dritten wieder dort entbinden. Hatte bisher nur super liebe, einfühlsame Hebammen und Ärztinnen, auch wenn es mal etwas stressiger war. Die Wochenbettstation ist sehr komfortabel 😅 auf der alten Station war die Dusche noch auf dem Flur, jetzt hat jedes Zimmer seine eigene Dusche.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

3

Ich finde auch Ludwigsburg sehr gut. Hier wurde meine erste Tochter entbunden.
Bietigheim habe ich auch gutes gehört.
Von Winnenden nicht so.

Im Olgahospital Stuttgart habe ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht und eine Freundin von mir ebenso. Würde ich persönlich nicht empfehlen.

4

Ich habe 2008 in der Frauenklinik Bad Cannstatt entbunden und war mehr als zufrieden.
Leider sind wir umgezogen, ansonsten wäre die Klinik für die Entbindung im Dezember wieder meine erste Wahl (falls es die noch gibt).

8

Hi,

in der Frauenklinik in Cannstatt hat 2006 unsere Tochter das Licht der Welt erblickt, tolle Klinik - nur gute Erfahrungen.

Mittlerweile ist die Frauenklinik ins Klinikum Stuttgart umgezogen und dort nun mit dem Olgäle unter einem Dach vereint.

LG

5

Vielen Dank für eure Erfahrungen ☺️

Man hört hier und da immer Sachen , weil es echt sehr individuell ist aber von winnenden habe ich echt Horror Geschichten auch gehört aber die sind was Corona angeht entspannter sage ich mal was die begleit Person angeht und Ludwigsburg kommt für uns auch in frage aber da kommen die Väter echt kurz dran so wie es auf der Webseite 1 Stunde am Tag ist halt echt mies ..das macht mir auch Angst da ganz alleine ohne Unterstützung während der Geburt ..und Kinderklinik ist mit sehr wichtig. Naja ich warte mal ab was die nächste Zeit bringt Zweck Corona ..vielleicht ändert sich was bis Januar an den Besuchszeiten..hoffe ich mal ..es ist echt schwierig 😳

6

Während der Geburt darf der Papa dabei sein ohne dass auf die Zeit geachtet wird. Ansonsten heißt es zwar offiziell eine Stunde, aber als ich jetzt 5 Wochen stationär in LB lag, hatten sie gleich gemeint wir dürften die Besuchszeit von 14 bis 16 Uhr auch ganz ausnutzen. Ich weiß nicht, ob sie uns das nur wegen dem Einzelzimmer gesagt haben oder ob sie generell nur auf die Grenzen achten. Wir waren heute zur Geburtsanmeldung da und nächste Woche habe ich einen Termin für einen Kaiserschnitt. Ich bin gespannt wie es dann abläuft.

7

Das wusste ich jetzt nicht dachte er kann nur rein sobald es „ richtig „ los geht im Kreißsaal..man weiß ja nie wie so eine Geburt verläuft ..mal schnell mal halt nicht so schnell ..vielen Dank für deine Antwort 😊 wenn du magst kannst dann berichten wie es tatsächlich dann war bei euch würde mich freuen 😊

9

Also ich war mit Ludwigsburg nicht zufrieden da ich denke man hätte anderst reagieren müssen
Ich war in Winnenden sehr zufrieden
Aber von der Frauenklinik höre ich auch nur gutes