4. SSW - Symptome ??

Hallo ihr lieben,

hattet ihr bereits so früh Symptome gehabt ?
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Mir ist auch bewusst, dass es immer noch ein früher Abgang werden kann, hatte nämlich letztes Jahr um die Zeit in der 6ten SSW einen.
Ich hab schmerzen im unterleib und das macht mir Angst. Ich fühle mich so, als müsste ich mal aufs Klo, aber da kommt nichts🥺

1

Huhu

Ich hatte nur dieses ziehen oder die typischen mens schmerzen.... Ich hab mir immer gesagt "es wächst".... Alles normal so lange keine Blutungen auftreten 😊

2

Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Ich meine auch, dass ich mich gefühlt habe wie kurz vor der Mens. Ich hatte nicht damit gerechnet schwanger zu sein und habe bei der Einnistungsblutung gedacht:"Alles klar- kommt heute." War dann doch nicht so. 😅😁👍
Es ist natürlich noch sehr früh und wie du schreibst, es kann immer was passieren. Das Ziehen im Unterleib kann leider Alles und Nichts bedeuten...
Versuche einfach positiv zu denken und vertrauen in deinen Körper zu haben- er wird das schon richtig machen. 🤗 Ich weiß, dass ist schwer, gerade mit der Vorgeschichte. Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hey :) ich bin 4+5 vermutlich und ich hatte und habe teilweise noch auch Schmerzen. Ich glaube, es sind die mutterbänder :) der Körper hat ja jetzt einiges zu tun.

Ich versuche es einfach hinzunehmen und sehne meinen US Termin im November herbei 😅

4

Heyho, ich bin jetzt 4+3 und hab immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend, sind die Mutterbänder und mir wird kurzzeitig immer kurz übel mit ordentlich würgen, dann ist aber wieder gut. Das Ziehen zu der Zeit kenne ich bereits, dass die Übelkeit aber so früh kommt, ist neu.

Also, Schmerzen, gerade wenn es so ein ziehendes Gefühl ist, sind meist normal und können auch noch ein wenig andauern :)

5

Hallo liebes,
Unterleibschmerzen sind leider ganz typisch und ein Zeichen für den Wachstum der Gebärmutter. Das hört sich gar nicht auf im Laufe der Schwangerschaft, wird maximal kaum beachtet weil es immer leichter wird oder weil man sich daran gewöhnt hat.
Und ja die Gebärmutter drückt auf die Blase , das kann unangenehm sein. Wenn man bedenkt das baby ist so groß wie ein Mohnkorn aber die Blase drumherum und dicke Gebärmutterschleimhaut sind ja auch noch da.