Hat jemand Erfahrung mit vorzeitiger Plazenta Ablösung

Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit Plazenta Ablösung also welche Symptome ihr hattet und wie es angefangen hat mit oder ohne blutungen minimale oder heftige Schmerzen und das wichtigste ob ihr es beide überstanden habt

1

Wenn du die Vermutung hast oder angst, dann gehe bitte ins KH. Bei jeden ist es anders, da helfen die keine Berichte anderer Frauen. Es kann für beide gefährlich wirklich gefährlich werden und jede Sekunde würde zählen. Also bitte lass es abchecken

2

Kürzlich habe ich hier einen Bericht mit stiller Geburt gelesen, wo wohl eine Plazentaablösung ursächlich war: Blut, tierische Bauchschmerzen, Erbrechen

Aber egal: geh wenn du denkst, dass was nicht stimmt

3

https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5591723-totgeburt-bei-37-2-kaiserschnitt-wegen-plazentaabloesung

5

Wow das hat mich jetzt aus der Bahn geworfen, die Geschichte und das Profilbild 😭

4

Hallo

Bei jeglichen Verdacht einer vorzeitigen Plazentalösung, solltest du unmittelbar ins KH! Die Kinder haben oft nur geringe Chancen und auch für einen selbst besteht große Gefahr. Meine Symptome waren innere Unruhe, Übelkeit, dauerhafte Schmerzen, Blasensprung, deutliche Blutungen und Wehen. Es war schlichtweg eine Glücksache, dass wir beide überlebt haben. Bevor ich Symptome erkannt und richtig eingeordnet hätte, wäre es zu spät gewesen. Nur der Zufall sorgte dafür, dass ich an diesen Tag im KH war und ein Notkaiserschnitt erfolgen konnte. Als keine Zeit zum Überlegen bei dieser Verdachtsdiagnose.
Liebe Grüße

6

Hallo.Ja hatte ich zu Anfang der Geburt.38plus6.Eine teilweise vorzeitige Plazentalösung. Mein Schleimpfropf löste sich schon mit Blut. Und es hörte nie richtig auf zu bluten kam immer etwas Blut.Wehenschreiber sagte keine Wehen.Ich hatte aber immer wieder so einen stechenden Schmerz.Dann gings wieder weg.Irgendwann ist die Fruchtblase geplatzt und das ganze Wasser war blutig.Es wurde ein Ultraschall gemacht und dann sofort ein Notkaiserschnitt gemacht.Wir haben beide überlebt dank das schnellen handelns der Hebamme und des Arztes.Aber das kann ziemlich gefährlich enden für beide vorallem ohne Behandlung.Bitte bei Verdacht sofort zum Arzt.Mir sagte man damals es gibt auch Plazentalösung ohne Schmerzen und wo es nach innen blutet.

9

Oh mein gott zum glück ist euch nichts passiert 😱♥️

12

Ja das war sehr großes Glück.Es hat mir trotzdem mein Leben versaut.Da ich immer 2-3 Kinder wollte.Und jetzt hatte ich beim 1.Kind das und ich habe auch noch eine Angststörung deshalb trau ich mich jetzt nicht mehr schwanger zu werden.Keine Ahnung ob sich das noch legt. Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft. Sei vorsichtig und lass kontrollieren wenn etwas nicht stimmt, aber versuch dich auch nicht all zu verrückt zu machen.Ich weiss nicht obs bei mir nicht von der Angst und dem damit verbunden Stress kam.

7

Ich hatte sehr starke Schmerzen und Blutungen.
Wir haben beide überlebt, weil auch ich zum Glück schon im Krankenhaus war.
Obwohl man sich dessen bewusst sein sollte, dass eine Plazentaablösung nicht allzu häufig ist, darf bei diesem Verdacht darf nicht gezögert werden.
Ich wünsche dir alles Gute. 😊🍀

8

Zum Glück ist bei euch alles gut gegangen, 🍀❤️ ich muss dazu sagen ich habe sehr viel Stress mein mann ist rettungssanitäter und kaum zuhause und ich habe zuhause schon 4 Kinder ich mache sehr viel ich lag auch schon 3tage im kh wegen verkürzten muttermund in der 23 Woche bin auch schon oft oben im kh gewesen wegen starken unterleib oder unterbauvh Schmerzen ich traue mich nicht mehr hoch zugehen wegen sowas diese Schwangerschaft ist alles andere als schön nur ich mach mir immer direkt Sorgen und ein Kopf wenn ich Schmerzen bekomme die sind nicht gerade leicht aber Dauer patient im kh will ich auch nicht sein zumal die unfreundlich sind so selten ist eine vorzeitige plazenta Ablösung nicht da ich sehr viele mütter dessen Beträge gelesen habe meine hebamme meinte aller spätestens wenn Blutung egal welche Stärke auf treten sollte ich mich ins kh bewegen

10

Ich kann deine Angst verstehen. Ich bin nun auch mit dem 2. Kind in der 29. Ssw schwanger und es ist alles andere als leicht....
Deiner Hebamme würde ich auf jeden Fall Recht geben. Sobald du Blutungen hast, musst du auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Bezüglich einer Plazentaablösung würde ich versuchen ruhig zu bleiben. Hast du denn dafür ein erhöhtes Risiko?
Bei meiner Ablösung war mir definitiv klar, dass etwas nicht stimmt auch bevor die Blutungen dazu kamen.

weitere Kommentare laden