Kein Herzschlag 9ssw 😢😭

Hallo ihr Lieben

Ich bin eigentlich Sprachlos & unfassbar Traurig.
Ich hatte im August einen Abgang in der 6Woche. Bin im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden, bin jetzt 8+4ssw und hatte heute einen Arzttermin. Leider kein Herzschlag zu sehen und von meiner Tochter kenne ich es,dass man schon ein kleines Baby erahnen kann. Diesmal nichts, Dottersack war zu sehen mehr konnte ich nicht erkennen. Der Arzt möchte noch warte bis Dienstag aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben. Habe große Angst vor einer Ausschabung. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Ich bin so Traurig & hab mich so auf diesen Wurm gefreut.

1

Hallo du liebe,

Das tut mir sehr leid für dich! Ich kann mich total in deine Lage versetzen, da ich genau das selbe durch machen musste. Allerdings hat mich meine Ärztin sofort ins Krankenhaus überwiesen, wo ich dann schon einen Termin zur Ausschabung vereinbart habe. Dazu muss ich sagen, dass ich da noch sehr jung war & total überfordert mit der Situation war. Ich kann dir von meinem Gefühl her sagen, dass ich eine Ausschabung nicht mehr machen lassen würde, da ich schon sehr oft gelesen habe, dass Frauen das selbe gesagt wurde & hinterher dann doch ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben. Du musst für dich selber wissen, ob du den Abgang im schlimmsten Fall natürlich ertragen könntest oder du die Ausschabung machen lässt.

Ich wünsche dir, dass am Dienstag doch wieder was zu sehen ist & es sich vielleicht nur versteckt hat! Alles alles Gute in dieser schweren Zeit! ❤🍀

9

Danke für deine Nachricht❤️
Tut mir leid das es dir auch so erging.

Das wäre natürlich super wenn beim nächsten Termin alles super wäre, ich rechne zwar mit dem schlimmsten aber vllt gibt es doch noch Wunder ☺️

Ich danke dir❤️

2

Hallo,
erstmal es tut mir wahnsinnig leid für deinen Verlust #schmoll :-(

Ich hatte dieses Jahr auch ein solches Erlebnis durchstehen müssen. In meiner 1. SSW war ich voller Glücksgefühle in der 8. SSW beim FA. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man zwar eine schöne Fruchthöhle, einen Dottersack und eine embryonale Struktur erkennen kann, es sieht jedoch mehr nach 6. SSW als 8. SSW aus. Es wäre eine 50:50 Chance weil sich die Kleinen gerade am Anfang oft schubweise entwickeln... Nach einer Woche Angst, Weinen und voller Hoffnungslosigkeit war ich erneut zur Kontrolle da. Dottersack und Fruchthöhle waren zwar da, aber kein Baby... Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass es eine nicht intakte SS ist und ich war am Boden zerstört.

Aus persönlichen Gründen habe ich mich dann für einen Aufenthalt in der Tagesklinik im Krankenhaus entschieden und eine Saug-Cürettage machen lassen. Danach ging es mir schlagartig besser, vor allem seelisch. Für mich war das eine Art "cut" der mich ermutigt hat weiter zu machen. Zumindest wusste ich jetzt endlich, dass es funktionieren kann...

Nach etwas Pause und mit neuem Mut haben wir es weiter versucht... Hat nicht gleich geklappt (ich war irre gestresst), aber schlussendlich hat's geklappt... Morgen komme ich in die 16. SSW und es ist bisher alles gut gelaufen #verliebt #baby Ich freue mich auf mein Mai Baby.

Ich wünsche dir viel Kraft diese anstrengende Zeit durchzustehen und wünsche dir alles Glück der Welt #klee
LG Marie

8

Vielen Dank für deine Nachricht & deine Geschichte, sie gibt mir neue Hoffnung❤️

Ich hatte tatsächlich heute auch das Gefühl das es mehr wie Woche 6 aussah aber der Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt. Er war nur fixiert auf den nicht vorhandenen Herzschlag.

Mit der Tagesklinik werde ich mich mal Informieren das hört sich „gut“ an.

Es freut mich sehr das es bei dir nun geklappt hat und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️🍀

3

Hallo du Arme,

das tut mir sehr leid zu lesen, ich kenne deine Lage, nurnhatte ich das Herzchen davor schon schlagen sehen…

Zum einen kann ich dir sagen: es ist erstmal super, dass dein Arzt dich nicht sofort ins KH überweist, ich bereue bis heute, mir damals keine zweite Meinung geholt zu haben.

Zur Ausschabung: ich habe es damals Zuhause mit Medikamenten gemacht und ich würde es nie wieder tun. Es war eine extreme psychische Belastung, obwohl mein Mann da war, habe ich mich alleine gefühlt, musste da alleine durch und wusste genau, was da gerade in der Toilette landet… besprich mit deinem Arzt am besten deine Möglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile.

Und zu guter Letzt: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ein Wunder passiert und du am Dienstag doch ein kleines Pünktchen blinken siehst!!! Es gibt nichts, das es nicht gibt ❤️

Falls es dein erster Termin war, vielleicht hat sich dein ES ja auch verschoben durch den Abgang und du bist noch gar nicht so weit wie gedacht.

Alles alles Liebe 🍀

6

Danke für deine Liebe Nachricht. Ich hoffe so sehr auf ein Wunder, Vergleiche eben viel mit den Ultraschallbildern meiner Tochter und da war deutlich ein Embryo zu erkennen, diesmal nicht 😢

Vor dem Medikament und dann zuhause habe ich glaube noch mehr Angst, habe mich damit aber noch nie Auseinandersetzen müssen bisher.

Ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt, könnte sich natürlich um ein paar Tage verschoben haben aber da bin ich mir unsicher.

❤️

4

Bist du sicher, dass du schon 8+4 bist? Bei mir konnte man bei 8+2 auch noch kein Herz schlagen sehen. Beim nächsten Ultraschalltermin wurde ich dann zurückdatiert. Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Eigentlich schon ja, habe mit Ovus meinen ES bestimmt, könnte natürlich um ein paar Tage verschoben sein. Der Arzt hat leider nichts zur Größe gesagt, für mich sah die Fruchthöhle aber deutlich zu klein aus und in der Fruchthöhle war nur der Dottersack gut zu erkennen, den Rest der zu sehen war konnte ich nicht deuten.

7

Zunächst tut es mir sehr leid, was du gerade durchmachst, und ich wünsche dir viel Kraft.

Ich selbst hatte in den letzten zweieinhalb Jahren 3 Fehlgeburten, allesamt sogenannte Missed Abortions. Bei der ersten MA haben wir über 3 Wochen gebangt, ob sich doch noch was entwickelt, bevor ich zur Ausschabung ans Krankenhaus überwiesen wurde. Bei der zweiten MA haben wir zunächst probiert, den Abgang durch Tabletten einzuleiten. Dadurch ist es aber nicht zu einem vollständigen Abgang gekommen, so dass ich doch wieder zur Ausschabung ins Krankenhaus musste. Bei der dritten MA wollte ich dann auf einen natürlichen Abgang warten, was aber noch 2 Wochen gedauert hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass ich die Ausschabungen an sich nicht als negativ empfunden habe. Allerdings hatte ich jeweils zuvor lange genug abgewartet, ob sich nicht doch noch etwas entwickelt oder zeigt.
Im Krankenhaus wurde dann jeweils noch eine Ultraschalluntersuchung zur Kontrolle gemacht. Dort war das Gerät auch besser als bei meiner Frauenärztin, so dass du dir danach sicher sein kannst, dass es sich nicht um eine Fehldiagnose handelt.
In dem Krankenhaus, in dem ich war, habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sensibel im Umgang. Die OPs an sich sind völlig komplikationslos gewesen. Nicht allzu lange nach dem Aufwachen aus der Narkose durfte ich etwas trinken und auch eine Kleinigkeit essen. Dann durfte ich auch schon in Begleitung zur Toilette gehen und wenn da der Kreislauf mitgespielt hat, durfte ich auch schon am gleichen Nachmittag aus dem Krankenhaus abgeholt werden. Danach sollst du dich 24 Stunden schonen und nicht alleine bleiben.

Emotional ist es wahrscheinlich Geschmackssache, ob man froh ist, durch die Ausschabung damit ein wenig abschließen zu können, oder ob man mehr Zeit möchte zum Abschiednehmen. Allerdings kann die Warterei auf den natürlichen Abgang bei gleichzeitigem Vorhandensein von Schwangerschaftssymptomen auch schwierig sein.

Im Übrigen ist es bei mir am Ende gut ansgegangen, denn ich wurde erneut schwanger und bin jetzt schon in der 28. SSW. Ich wünsche dir auch das Glück, dass es bei dir gut ausgehen wird.

10

Oh das freut mich sehr für dich das sich alles zum Guten gewendet hat 😍

Ich glaube wenn ich Zuhause warten muss bis es von alleine passiert würde es mir mehr zu schaffen machen. So wie du es beschreibst und mit der Voraussetzung in guten Händen zu sein, werde ich eine Ausschabung schaffen. Ich würde nicht damit klar kommen wenn sich etwas in die Länge zieht. Ich schließe lieber sofort ab mit Dingen die ich selber nicht ändern kann.

Ich danke dir für deine Geschichte und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft❤️

11

Fühl dich gedrückt! ich befinde mich gerade in der gleichen Situation… bin genau so weit wie du, letzten Donnerstag bei 8+ irgendwas (ich zähle auch langsam nicht mehr) hat die FÄ nur ein viel zu kleines Embryo gesehen, ohne Herzchen. Übermorgen hab ich erneut einen FÄ Termin und es fühlt sich aktuell überhaupt nicht gut an, im Kopf zumindest.
Ein bisschen Hoffnung darf ich noch haben, hat die liebe FÄ gesagt.. Ich weiß nicht, ob die Geräte bei ihr vielleicht nicht so genau messen…
Meine Schwägerin, die auch die gleiche FÄ hat, hat mir erzählt, dass ihr letztes Baby (aktuell 6 Monate alt) bis zur 12 Woche nicht „zu finden“ war… auch skurril. Keine Ahnung..
Ich bete und hoffe, dass das Universum weiß, was es tut! Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

12

Es tut gut zu wissen nicht alleine zu sein, auch wenn man diese Situation natürlich niemandem wünscht.
Ich hoffe sehr für dich das ihre Geräte einfach veraltet sind & beim nächsten Termin das Herzchen deines Würmchens zu sehen ist. Fühl du dich auch ganz fest gedrückt. Und ich drücke dir super fest die Daumen, auf das ein Wunder für uns geschieht ❤️🍀

13

Dankeschön! auch ich drück alle meine Daumen für dich und dein Wunder! ♥️

weitere Kommentare laden