Bronchitis mit starkem Lufthunger

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Tagen vor allem in der Nacht Husten (mit Auswurf) und starken Druckgefühl.
Es ist für mich teilweise unerträglich.
Ich war bereits beim Arzt. Dieser hat u.a. Blut abgenommen und bei der Untersuchung festgestellt das es eine Bronchitis ist. Er hat keine Ideen zur Behandlung gehabt, außen mit Kochsalz zu inhalieren. Das hat bis jetzt keinen Erfolg gehabt!

Hat jemand von euch in der Schwangerschaft auch so etwas erlebt und hat noch eine Idee, dass der Leidensdruck schnell weniger wird. Was in der Schwangerschaft (22Ssw) erlaubt ist! V.a suche ich etwas zur Behandlung der Luftnot v.a im Liegen mit sehr erhöhtem Oberkörper.

Ich bin euch für Ideen sehr dankbar!

1

Huhu,
Du kannst dir noch ein warmes Kirschkernkissen oä auf die Brust legen, das entspannt etwas die Bronchien!
Gute Besserung🍀

2

Kartoffelumschläge sollen auch sehr gut sein bei Bronchitis! Gute Besserung 🍀

3

meine Bronchitis ist leider immer nur mit Antibiotika wieder weg gegangen. Es gibt einige, die im der Schwangerschaft geeignet sind. Ich persönlich (mich erwischt es dann aber leider auch immer ziemlich heftig) würde nicht lange experimentieren (u.a. wegen der Gefahr einer Lungenentzündung). Aber es ist eine Kosten-Risiko-Abwägung.

Gute Besserung

4

Brustwickel von Wachswerk !

5

Ich würde nochmal zum Arzt gehen und um Salbutamol bitten. Das ist bronchienerweiternd und man kann dann besser atmen und abhusten.
Das ist auch während der Schwangerschaft erlaubt.
Ist ja auch für das Baby nicht so gut, wenn du Sauerstoffmangel hast.