Tipps, das sich Baby im Ultraschall zeigt?

Hallo

Ich habe morgen bei 20+3 meinen Frauenarzt Termin und da wird er auch schauen ob er das Geschlecht sehen kann.
Ich bin unter strengerer Beobachtung aktuell deshalb war ich vor 2 Wochen schon da bei 18+3 und man konnte auf dem US nicht mal ein Baby erkennen 😅 Mein FA war schon leicht frustriert auf der Suche nach der passenden Position.

Nun meine Frage, gibt es Tipps oder Tricks um das Baby aus der Reserve zu locken? Hab gehört süßes essen, hat das sich das bei euch bewahrheitet?

1

Hallöchen,

Also bei mir ist es tatsächlich so dass sich Murkelchen räkelt wenn ich was süßes esse oder kaltes wasser trinke.

LG schlafmuetzchen

2

Schokolade hilft immer, durch den erhöhten Zuckerspiegel im Blut wird das Baby wach und du kannst evtl. einen Blick erhaschen.

5

Wann sollte ich die Schoki essen vor dem Termin?

3

Kann es sein, dass dein FA/deine FÄ ein schlechtes US Gerät hat? Meine hat immer was gesehen. Bei einem US sollte ich mal hüpfen und bei einem anderen sollte ich husten, damit sie das sehen kann, was sie noch sehen wollte, weil das Kind ungünstig lag, aber ansonsten ist der Wurm 1A zu erkennen. Selbst das Gesicht konnte man beim "Durchfahren" schon gefühlt 3D erkennen, obwohl es nur ein 2D US ist.

4

Eigendlich hat er ein total modernes wo auch alles sehr fein sichtbar ist wenn man mal was sieht. Er meinte es liegt einfach ungünstig 😩