20ssw im Krankenhaus wegen Gebärmutterhals Verkürzung

Liebe Mamis,

Ich bin nun 19+2 in meiner zweiten Schwangerschaft, wir erwarten Zwillinge. Leider hatte ich bereits in der ersten Schwangerschaft Probleme mit einem verkürzen Gebärmutterhals jedoch erst ab der 25ssw. Diesmal habe ich schon in der19 SSW die Diagnose Gebärmutterhals Verkürzung bekommen, aufgrund des höheren Gewichtes durch die Zwillinge ist dies wohl schon so früh passiert.
Nun bin ich seit letzter Nacht im kh da ich gestern Abend starke Unterleibsschmerzen bekommen habe. Ich bin total fertig, die Babys sind noch zu klein, die dürfen noch nicht kommen...
Nun liege ich hier, hab seeehr viel Zeit zum mir Gedanken machen, mein zweijähriger Sohn ist zu Hause mit Papa, die zwei vermisse ich auch mega.
Nun wollte ich fragen ob es Mamas gibt, die ähnliches durchgemacht haben und doch noch alles gut ging?! Ich brauche Aufmunterung.

Liebe Grüße Steffi
Mit Billi und Lotta im Bauch

1

Hallo du liebe , in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das selbe ab 26 ssw . Lag zwei Wochen in der Klinik plus lungenreife und wehen hemmer.
Gekommen ist unser schatz 39+1.
Ich hoffte in dieser Schwangerschaft wird es nicht passieren , aber tatsächlich das selbe ab ssw 25 .
Die ganze schwangerschaft über hatte ich immer mal wieder wehen. Mein Glück war es das der gebärmutterhals bei 2 cm stehen geblieben ist .
Nächste Woche Mittwoch wird sie per kaiserschnitt 9 Tage vor ent. Termin geholt.
Ich drücke dir sehr die daumen das alles gut gehen wird .
Ich war fast ausschließlich zuhause gelegen. Mit den Gedanken musst du dich anfreunden . Alles Liebe 💘