Blutung

Hallo ihr lieben!
Und zwar mach ich mir echt Sorgen
Hatte gestern aufeinmal extremen trang auf der Toilette richtiger druck das hat dann bis zu den Nieren gezogen..
Sah dann dass der harn richtig dunkel war.
Als ich mich abgewischt hatte war etwas blut helles Blut dabei. Ich müsste ca jetzt 6+1 sein. Seit dem ich wieder auf Toilette war komplett klar wieder alles.
Könnte nur heulen 😭😭😭 bin ich dabei mein Krümel zu verlieren?

1

Dein Schreckmoment tut mir sehr leid, aber die Frage wird dir nur eine ärztliche Untersuchung beantworten können. Für mich hört sich das viel eher nach einer Blasen- und beginnenden Nierenbeckenentzündung an. Da würde ich schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, da eine Entzündung natürlich nicht gerade förderlich ist.
Blutungen an sich sind nicht ungewöhnlich, sollten aber immer abgeklärt werden. Bleibt halt die Frage, ob die Blutung aus der Scheide oder der Harnröhre, also wirklich Blut im Urin, kam.
Ich hatte das auch schon mal, dass ich - sogar recht beschwerdefrei - auf Toilette war und mein Urin komplett rotbraun war. Ich hab dann wahnsinnig viel warmen Tee getrunken, damit die Nieren gespült werden und nach 6 Stunden war es weg. Als ich dann tags darauf bei der Hausärztin war, war nichts mehr nachweisbar.
Alles Gute #klee

PS: In der Apotheke bekommst du rezeptfrei D-Mannose. Das hilft gegen Blasenentzündung und müsste eigentlich in der Schwangerschaft erlaubt sein. Einfach die Apothekerin fragen :-)

2

Hallo, das klingt für mich aus der Ferne eher nach einem Harnwegsinfekt. Ich würde mich heute in der Klinik vorstellen, damit sie dir ggf. ein Antibiotikum verordnen können. Ansonsten hilft viel Trinken und Cranberrysaft. Alles Gute!

3

Das hört sich für mich nach einer Blasenentzündung an. Ich würde dies weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird mit Blasenschmerzen/ Nierenschmerzen und der Urin dunkel wird und dabei komisch riecht und du weiterhin Blut beim abwischen hast. Würde ich ins Krankenhaus fahren und dies abklären.
Alles gute