Schmerzen Rippen

Moin Mädels,

ich wollte Euch mal hören, ob es auch anderen so ergeht. Bin mit Zwillingen in der 25 ssw. Und habe seit ein paar Wochen starke Schmerzen im rechten Rippenbereich, die zum oberbauch ziehen. Es wird immer schlimmer. Es ist ein dauerhafter stechender und brennender schmerz. War beim FA, die mir sagte, dass man nicht viel machen kann, da alles nach oben drückt. Ich stell mich wirklich nicht an aber die Schmerzen sind wirklich sehr unangenehm und ich muss viel liegen,sonst schaffe ich den Tag nicht.
Kennt jemand das von Euch? Hat euch irgendwas geholfen? Ich werde zur Osteopathin gehen und hoffen, dass das hilft. Da ich das aber schon bei der ersten SS hatte und mir auch keiner eine Linderung verschaffen konnte, hab ich wenig Hoffnung.
Ein schönes Wochenende für Euch alle 😊

1

Hallöchen! Ich kann dich verstehen, habe auch seit ca. 2 Wochen damit zu kämpfen… bin jetzt in der 35 SSW und mein kleiner Mann liegt in BEL und drückt wohl mit seinem Kopf auch noch dagegen…

2

Huhu 😊 Ich hatte hier auch kürzlich wegen meiner Rippenschmerzen gefragt. Leider ist das echt ein diffiziles Thema, denn es kann von einem fiesen Fuß bis zu einer Nervenreizung alles sein. Bei mir war der komplette vordere Rippenbereich extrem verspannt, was wohl an dem Gewicht des Bauches lag. Gleichzeitig hab ich jetzt oft abends einen Fuß vom Baby in den Rippen, was einen ähnlichen Schmerz hervorruft.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit jemand Professionellem sprechen, der dein Problem vor Ort untersucht. Ich kann nur sagen, dass meine Schmerzen so komplett weggegangen sind. Ein völlig neues Lebensgefühl 😅

3

Hey,

Ich bin aktuell auch in der 25. Ssw. Jedoch mit einem Mäuschen. Hab das auch. Irgendwie nur der rechte rippenbogen.
Denke auch dass es normal ist.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Hey :)
Du arme! Ich leide mit dir. Mir hat ein bisschen die Kombi aus Osteopathie und Akupunktur geholfen. Ich habe es immer im Rücken und gleiche Höhe vorne unter der Brust. Habe auch einen schmerzdrücker und gehe damit immer die seitlichen Rippen entlang.
Alles Gute!!

5

Hier #winke die dritte ss mit diesen Schmerz... der Bauch drückt nach oben, dadurch das die Bauchmuskeln jetzt etwas seitlicher liegen und total gedehnt werden durch den Druck kommt dieser Schmerz... Ich habe es auch wieder seid Wochen und halte es auch nur im Liegen aus ... wenn ich einen BH trage kommt dieser brennende Schmerz noch schneller...