Eileiterschwangerschaft

Hey ihr Lieben!

ich mach mich selber zur Zeit ziemlich verrückt, wahrscheinlich ohne Grund aber ich hab riesige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.. derzeit bin ich bei 6+2, habe eigentlich keine wirklich Schwangerschaftssympthome außer in der letzten Woche dieses typische Ziehen im Unterleib, was aber auch fast weg ist.
Jetzt lag ich vorhin auf der Couch und hatte plötzlich kurz einen stechenden Schmerz in der oberen Spitze der Schulter .. ich mach mich wahrscheinlich selber ziemlich verrückt, aber schulterschmerzen sollen ja wohl mit einer Eileiterschwangerschaft zusammen hängen.

Was sagt ihr dazu ?
Danke schonmal im Voraus :-)

1

Hallo Lisa,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich kenne diese Angst..ich hatte im August eine ELSS.. und ich kann dir sagen, ich hatte überhaupt keine Schmerzen irgendwo nur ab und zu Schmierblutungen .. aber SS-Symptome, wie Übelkeit und schmerzende Brüste…
Ich wusste bis nach meiner Bauchspiegelung überhaupt nicht, dass es eine ELSS war weil niemand es sehen konnte ..

Ich bin jetzt bei 7+5 und diesmal an der richtigen Stelle und ich habe ab und an UL-Ziehen.

Was ich damit sagen will ist, dass man die Diagnose nicht abhängig von Symptomen oder fehlenden Symptomen soll..
du siehst auch bei einer ELSS kann alles ohne Schmerzen erfolgen mit den typischen SS-Anzeichen.

Bleib ganz entspannt .. wird alles gut 😊

Liebe Grüße