Habt ihr auch Akrobaten im Bauch? Mimimi

Hallü~

Also, ich bin jetzt fast in der 35. SSW und bisher habe ich jede Bewegung in meinem Bauch wirklich genossen. Aber aktuell ist ja die extremste Wachstumsphase bis zur Geburt angesagt und die Kugel explodiert gefühlt jede Woche.

Mein Kleiderschrank musste erstmal wieder aufgestockt werden - immerhin das erste Mal seit Schwangerschaftsbeginn.

Allerding ist die Zwergin mittlerweile zur Riesin mutiert und sie bewegt sich manchmal so heftig und haut mir so dermaßen stark in den Beckenboden, oder tritt aus wie ein kleines Pony, dass ich mich einerseits erschrecke und andererseits tut es echt weh 😥

Der Moment ist erreicht, dass ich mir das Ende herbei sehne... Es sind ja nur noch 4 bis maximal 7 Wochen, also alles überschaubar. Aber ... aua....

Wie läufts bei euch so?
Ich dachte, umso weniger Platz da ist, desto mehr lassen die starken Bewegungen nach. Fühlt sich eher so an, als würde sie sich den Platz der fehlt schaffen wollen.

1

Hallo!
Ich bin in der 32. Woche, hab ein sehr zierliches Baby laut Ärzten und empfinde es auch Tag für Tag als schmerzhafter 🙄😖
bin gespannt, wie es sich noch entwickelt…
Wir stehen das durch 💪🏼
Alles Liebe 🍀

2

Hallo.

Davor hatte ich mich schon von Anfang an gefürchtet um ehrlich zu sein 😂

Wusste noch genau, wie sich der Fuss meiner Tochter damals immer nach rechts aussen gedrückt hat, dass es richtig hart war und ich Zähne zusammen gebissen habe.

Und jetzt? Habe ich ein NOCH aktiveres Baby, welches ständig den Kopf in den MuMu drückt, die Arme herumwirbelt und die Füsse (vor allem abends im Bett) ständig nach links und rechts drücken muss. Ein baldiger Tänzer? Keine Ahnung. Aber ich mag das Gefühl überhaupt nicht 😅 daher bin ich so langsam froh, wenn ich wieder alleine im Körper bin.
Allerdings habe ich noch gut 10 Wochen 😆

Alles Gute!

3

Ich fühle mit dir. 😩
Ich bin in der 37SSW und leide immer mehr unter den Bewegungen vom Zwerg.
Klar finde ich es schön, wenn er sich bewegt, weil es mir ja zeigt das es ihm gut geht. Dennoch ist es unfassbar anstrengend und wird immer schmerzhafter.😖
Ruhephasen hat er gefühlt so gut wie keine.
Er boxt da mal gegen den Beckenknochen, da tritt er gegen die Rippe, aber am aller liebsten streckt er den Po riiiiichtig weit raus was so drückt, dass ich dann kaum sitzen kann. Jedes Mal denke ich mir "Bald hast du meine Rippe gesprengt."
Wenn er richtig gut drauf ist streckt der gleichzeitig den Fuß mit raus. Das spannt dann so richtig.😒
Aber wie du schon sagst, es ist ja nicht mehr lange hin. 🙏🏻