Ganz schlimmes Ziehen in den Leistengegend beim Husten

Hallo meine Lieben

Immer wenn ich husten oder niessen muss, habe ich ein ganz schlimmes Ziehen in den Leistengegend.

Bin ganz frisch schwanger.

Liebe Grüsse
Daniela

1

Guten Morgen Daniela,
ich denke nicht , dass du dir Sorgen machen musst. Das ist ganz normal in der Schwangerschaft gerade am Anfang. Ich hatte das in jeder meine SS, auch jetzt noch ab und zu beim Husten oder niesen (22.SSW)
Das sind wohl die Mutterbänder, weil sich halt alles dehnt. Ich hab immer meinen Bauch ein Stück hoch gehalten oder ein Bein abgewinkelt, dann ging es.

LG Yvonne

2

Hallo.
Keine Sorge, das ist normal. Ich hatte dieses ziehen paar Tage bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Ich dachte es sei eine Zerrung vom Sport, war mir da aber nicht sicher weil ich beim Sport nix davon gemerkt hatte. Es war erst am nächsten Tag so schlimm, dass ich nicht mehr auftreten konnte. War beim Hausarzt, der bestätigte mit Zerrung (wahrscheinlich weil ich die Vermutung geäußert habe). Das zog sich 3 Tage hin und dann hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Das war dann die Erklärung;)

Alles Gute!

3

Habe ich auch teilweise wenn ich falsch liege und dann huste oder niese. Aber meine FA meinte sei alles in Ordnung und nichts schlimmes 🤷🏻‍♀️