Hilfe - plötzlich Heuschnupfen. Was tun?

Ich hatte noch nie Probleme mit Allergien/Heuschnupfen. Bin nun im 5 Monat schwanger und seit einigen Tagen scheine ich allergisch auf etwas zu reagieren. Ich habe brennende, juckende und tränende Augen. Einen super rauen Hals, der einen trockenen Husten auslöst. Teilweise bekomme ich richtig Atemnot und Schwindel. Ansonsten habe ich aber keine Erkältungssymptome. Die Nase ist frei und die Coronatests sind alle negativ. Dazu juckt es überall am Körper und meine Gesichtshaut glüht. Durch den Hustenreiz ist mir auch ständig übel🙈

Vor zwei Wochen hatte ich das Theater schonmal für zwei Tage, dann ist es von selbst verschwunden. Nun wird es aber eher schlimmer als besser. Kennt das jemand und gibt es irgendwelche Hausmittel, die Linderung bringen?

1

Du darfst in der Schwangerschaft Cetirizin nehmen. Ist unbedenklich und in der Apotheke frei verkäuflich :)

2

Würde das mal mit dem Arzt abklären. Klar, klingt absolut nach Allergie. Kann aber neben Heuschnupfen auch alles andere sein. Vom Weichspüler bis hin zu Tieren. Durch den veränderten Hormonhaushalt kann sowas glaube mal aufkommen und es wäre halt auch wichtig den Auslöser zu finden.

3

Juhu! Ich habe von Abtei ein Nasenschutzspray! Wirkt bei mir super!