Hallo ihr Lieben,
bin eigentlich relativ entspannt und habe grundsätzlich schon Vertrauen, dass sich mein Krümel gut entwickelt.
Allerdings hatte ich meinen ersten Termin bei 6+4 und den nächsten wieder in zwei Wochen. Das Herz hat beim letzten Termin schon geschlagen (zumindest hat das meine FA gesagt, ich hab das nicht gesehen)
Seit letzter Woche klingen meine Symptome etwas ab, nur der Bauch ist irgendwie schon größer. Jetzt denk ich mir ständig, dass es ja sein könnte, dass ich eine MA hatte und es nur noch nicht bemerkt habe und zum nächsten Termin sind eben noch zwei Wochen...
Gings euch da auch so?
Wartezeit zum nächsten FA Termin
Mir geht es genauso. Ich hatte den letzten Ultraschall bei 6+5- das Herzchen hat geschlagen. Durch Corona konnte ich den letzten Termin nicht wahrnehmen und habe endlich heute bei 10+1 einen Termin. Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt, weil man einfach nicht in sich reingucken kann, ob alles in Ordnung ist. Meine Symptome sind auch kaum mehr da, nur der Bauch ist gewachsen (4. Schwangerschaft) und seit ein paar Tagen hab ich Unterleibsziehen. Ich bin so froh, dass ich heute Gewissheit bekomme und habe gleichzeitig ziemlich Schiss. Die ersten Wochen sind einfach furchtbar und da muss man irgendwie durch. Meine Ärztin sagte, wenn das Herzchen schlägt, kann man stark davon ausgehen, dass alles gut geht. Aber hier im forum liest man halt ständig das Gegenteil und das verunsichert sehr. Aber mehr als abwarten kann man nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und höchstwahrscheinlich ist alles gut. Und das Risiko sinkt von Tag zu Tag. ☺️🥰
dann drück ich mal ebenfalls die Daumen
Mein Bauch ist irgendwie auch schon größer obwohl es meine 1. SSW ist^^
Ja, das stimmt wobei ich schon versuche eher positive Beiträge zu lesen
Mir geht's ständig so schwankend zwischen Sorge und Freude. Vier Wochen sind einfach eine lange Zeit. Nach dem Termin ist man super glücklich, aber wie es dem Krümel geht, weiß man ja leider nicht. Meine FA hat mich beruhigt, indem sie mir sagte, dass ich, solange ich keine Schmerzen habe oder richtig starke Sorgen, alles in Ordnung sein würde. Außerdem mache ich Meditation zur Stärkung meines Vertrauens (da gibt's gute YouTube Videos)
Im Endeffekt hilft mir auch der Gedanke, auf mich zu achten, alles Gute tun, dann geht es dem Baby auch gut. Und wenn es doch passiert, kann ich es eh nicht beeinflussen. Positive Gedanken sind einfach so wichtig und bewirken auch viel körperlich! Also Versuche, dir Strategien zu entwickeln, um dich zu stärken. 🤗
Hatte ganz am Anfang einmal eine Schwangerschaftsmeditation gemacht und danach hatte ich gleich solche Unterleibsschmerzen, dass alles aus war Seitdem sag ich mir selber, dass alles gut wird
Empfehlungen nehm ich gerne an
Ich fühle so mit.
Ich hatte letztes Jahr 2 Abgänge, 9. und 6. Woche.
Jetzt hatte ich den ersten Termin bei 6+0 und ich konnte das Herzchen gleich schlagen sehen 🥰
Dann erfolgte gut 2 Wochen später die erste Vorsorge bei 8+2 - mein Angsttermin, da war beim ersten Mal alles vorbei.
Jetzt hatte ich gestern bei 12+2 meinen nächsten Termin - ohne Ultraschall.
Zum Glück wurden die Herztöne gleich gefunden - das beruhigte mich sehr.
Mein ETS habe ich in einer Woche und da sehe ich das Kleine endlich wieder.
das freut mich sehr für dich, dass es nun gut aussieht
Also falls dir/euch das hilft:
Ich bin jetzt in der 14. Woche und war „erst“ 2x beim Frauenarzt. Einmal um die Schwangerschaft festzustellen (8. Woche) und einmal für die erste „richtige“ Untersuchung (12. Woche).
Mich würden mehr Termine sogar eher nervös machen. Zitat mein Gyn: „wenn Sie eine Fehlgeburt hätten, würden Sie das schon merken (Schmerzen, Blut) und gerade in den ersten Wochen kann man leider in den meisten Fällen eh nichts tun wenn es so ist“
Mehr als vertrauen kann man also nicht. Nur Mut und alles alles Gute
Das stimmt wohl, dass man eh nichts machen kann.
Dachte aber, dass man ein Missed Abort nicht bemerkt bzw. evtl. sogar erst ein paar Wochen später
Danke das wünsch ich dir auch
Mich macht gerade eher das Warten auf das Ergebnis des NIPT Tests wahnsinnig muss ich sagen.davor war ich bisher ziemlich gechillt. 😅
Ja diese Warterei 😩
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+3 und den nächsten dann 4 Wochen später. Da ich einen Monat vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte, war ich da schon etwas angepannt, vor allem weil der Arzt auch meinte dass ich dadurch ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko habe. Aber da ich mir seit ein paar Tagen nach dem Termin die Seele aus dem Leib gekot... habe, hat mir das immer das Gefühl gegeben, dass alles gut ist 😅
Hab zwar keine richtige Übelkeit, aber Unwohlsein und Ekel vor einigen Speisen. Bin auch froh drüber, an ein paar Symptomen die SS zu merken
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann dir sagen das es mir genauso ging, und dieses Gefühl blieb bei mir eigentlich bis ich mein Baby gespürt habe. Da man sonst ja nicht wirklich einen Anhaltspunkt hat. Aber bei mir war es anfangs ganz schlimm bis ich die 12. Woche erreicht habe und dann habe ich angefangen immer mehr auf mich und das Baby zu vertrauen und dann war das Gefühl immer erst 1-2 Tage vor dem Frauenarzt Termin da. Ich glaube es ist das normalste auf der Welt das man Angst um sein Baby hat, und dieses Gefühl wird immer bleiben (natürlich nicht 24/7) auch wenn dein Kind Erwachsen wird.. Das sind einfach die Mutter Gefühle. Dennoch ist es ganz arg wichtig das du vertrauen in deinen Körper hast und dich ablenkst, da das gefühl einen richtig verrückt machen kann und man somit die Schwangerschaft ja auch nicht genießen kann. Ich habe es sehr bereut da ich oft zuhause saß und geweint habe und ich einfach unglücklich war, obwohl ein Wunder in mir war. Das bereue ich so sehr, und ich werde das in der/den Nächste/n Schwangerschaft/en anders machen .
Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft (32 ssw). Zwei frühe Abgänge und ich glaube das hat bei mir das nochmal bestärkt.
Mein Tipp, leg die Hände auf deinem Bauch, schau dein Ultraschall bild ganz oft an (wenn du eins hast). Und denk daran das dass Herzchen schon schlägt!! (Habe es übrigens in der 6-7 Woche auch nicht gesehen nur mein arzt) ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!! 🥰🥰
Vielen Dank!
Das ist wirklich ein super Tipp und hilft wirklich sehr
wünsche dir alles Gute!
Ich hatte meinen ersten US bei 7+1 war alles bestens ❤️ Meinen Nächsten habe ich erst in zwei Wochen bei 10+2 🙈 es ist schrecklich, die Zeit vergeht einfach garnicht
ja, da sitzen wir wohl im selben Boot
Ich sehe gerade du bist auch in der 9ssw 🍀 wann ist denn dein ET? 😍
Ich kann dich verstehen. Am liebsten würde ich jeden Tag in die Glaskugel schauen... Aber schlussendlich nützt das nichts - wenns schief geht kannst du das nicht ändern. Hier geht man normalerweise nur alle 4 bis 6 Woche zur Kontrolle. Ich hatte jeweils vom ersten US bis zum Ets 5 Wochen zum warten... In dieser ss werde ich erst in der 10. Woche zum Arzt gehen.
das stimmt, ich weiß einfach immer gerne woran ich bin. Aber wird schon werden
Hey...😊
Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Die letzten 2 Wochen waren der Horror! Ich war das erste Mal bei 6+1/2 und man konnte noch keinen Embryo sehen. Morgen bin ich dann bei 8+1/2 und ich bete dass sich doch noch ein Embryo entwickelt hat 😌 ich habe zwar deutliche Symptome, aber dass muss ja absolut nicht heißen dass alles okay ist...ich bin einfach froh wenn ich morgen zum FA gehen darf! Die Ungewissheit ist schlimm 😑
Ich kann dich also verstehen...man macht sich immer so viele Gedanken. In meinen ersten beiden Schwangerschaften ist es erst besser geworden als ich die Krümel spüren konnte 😊 aber bei dir ist sicherlich alles okay! Es ist normal dass Symptome kommen und gehen 😊
Alles Gute dir und liebe Grüße 😊
Vielen Dank fürs Mut machen
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass morgen alles gut ist