Krämpfe nach Belastung, 28. SSW. Magnesium? Übungswehen?

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mit Bauchkrämpfen zu tun. Einerseits sind die im Unterleib, manchmal aber auch über den gesamten Bauch. Besonders treten die Krämpfe nach Belastung auf, wobei sich die Belastung in Grenzen hält (5min fegen ist nicht so anstrengend).
Genügend Ruhepausen halte ich ein. Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe nächste Woche einen Termin beim FA (der diese Woche im Urlaub ist).
Ferndiagnosen von Laien ersetzen natürlich nicht den Arztbesuch :) aber ich profitiere gerne von euren Erfahrungswerten. Hört sich das für euch nach Übungswehen an? Würde jetzt noch Magnesium helfen? Oder habt ihr andere Tipps?

Viele Grüße in die Runde :)

1

Hallo
Natürlich würde Magnesium helfen, wieso denn nicht.
Es hört sich zumindest nach Übungswehen an.

Alles Gute

2

Ich nehme an es sind Kontraktionen...der Bauch wird dann hart.
Ich habe dies wieder seit der 18.ssw

Lange gehen ,geht nicht mehr...
Staubsaugen,leicht gebückte Haltung auch sehr unangenehm und meide ich wo es geht (habe zum Glück einem Saug und Wischroboter).

Ich bin "erst" 22.ssw...aber das vierte Kind.
In meiner ersten SS hatte ich da null Problem....dann wurde es mit jeder Schwangerschaft mühsamer

Ich nehme bis zu 300mg Magnesium.
Die erste Kapsel zum Frühstück,sonst würde ich nicht mal schmerzfrei zum Kindergarten kommen.

Lg

3

Hallo,

ich bin nur eine Woche weiter und meine Hebamme meinte das Übungswehen bzw ein harter Bauch bis zu 3x die Stunde normal wären! Nur wenn es öfter ist sollte man es abklären lassen.

Magnesium nehme ich 400g täglich und die FA meinte das wenn ich schmerzen bekomme ich es dann ruhig auch mal verdoppeln kann außer Durchfall könne nichts passieren.

Alles Gute 🍀 ❤️

4

Danke für die Antworten. Wegen Magnesium war ich mir unsicher, weil ich nicht wusste, wie lange man das in der Schwangerschaft nehmen darf.
Meine Hebamme hat mir auch Magnesium empfohlen, also hoffe ich, dass es bald besser wird :)
Schöne Kugelzeit euch allen

5

Danke, dir auch 🤰😊