Nur einseitige Kindsbewegungen?

Guten Morgen,
ich bin mittlerweile in der 36. SSW und mache mir immer wieder Gedanken über die Kindsbewegungen von unserem Schatz. Er ist seit Beginn ein eher ruhiges Kind im Bauch. Ich habe eine Vorderwandplazenta.

Was mich aber verunsichert ist das ich ihn ausnahmslos auf der rechten Seite spüre - sehr seitlich. Links nie - er liegt aktuell zmnd auch mit den Beinen zur rechten Seiten was es ggf erklärt aber er lag auch schon anders.

Hatte das auch jemand? Ich mache mir Sorgen ob er sich vollständig bewegen kann :-( Meine Ärztin geht auf das Thema nicht wirklich ein …

Viele Grüße

1

Hey

Ich hatte bei Nr 3 eine VWP.
Ich muss sagen das sich das wirklich anders anfühlt als eine HWP.

Das du dein Baby hauptsächlich nur auf einer Seite spürst ist normal. Wenn die Beine und Arme da liegen tritt es eher in die Ecke wo es hingedreht ist.

Es kann auch sein das du mal nur links ein druck verspürst wenn der kopf links drückt.


Wenn du aber eh ein ruhiges Kind Im Bauch hast ist da kein grosses gewackel im Bauch.

Lg

2

Ich bin in der 37. Woche und spüre mein Kind auch nur links und das schon seit Wochen. Mein FA meinte, dass er aus seiner Position nicht mehr raus kann und deshalb bleiben ihm nur diese Bewegungen 😄 sein Popo drückt er immer links unterhalb von den Rippen raus

4

Ja so ist es bei mir auch! Aber als er noch Platz hatte waren auch nur dort die Bewegungen spürbar auf der Seite … aber beruhigt mich zu hören das es nicht nur mit so geht :-)

3

Durch die VWP spürst du es vllt nur auf der rechten Seite. Ansonsten kommt es durchaus auf die Lage an. Je nachdem wie Mäusekeks liegt, spüre ich die Bewegungen auch recht einseitig 😊

Wenn bisher jeder US unauffällig war, wird dein Kind sich sicher richtig bewegen können :)