Innere Unruhe, unglücklich, keine Erklärung dafür 😔

Hey, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich eine Innere Unruhe, Unzufriedenheit, Traurigkeit. Ich habe keine Erklärung dafür. Hängt es mit meiner Schwangerschaft zusammen, hängt es mit meinem Umzug vor 3 Jahren in eine neue Stadt zusammen...ich weiß es nicht. Alles stellt mich unzufrieden. Hat das noch jemand? 😔

1

Ich habe auch eine starke innere Unruhe und extremes Unwohlsein von Tag 1 an. Ich bin sicher, dass ein Mix aus Hormonen und Unsicherheiten/Ängsten vor dem unbekannten und den vielen Veränderungen der Grund dafür ist. Mir hilft es täglich zu meditieren (gibt tolle Podcasts dazu) und auch Yoga hilft beim entspannen.

Unzufriedenheit und Traurigkeit können auch hormonell bedingt sein. Hat dieser Zustand erst mit der SS angefangen oder hattest du das auch vorher schon? Vllt hilft es, wenn du dir bewusster machst warum du traurig oder unzufrieden bist. Es kann auch sein, dass die Hormone diese Gefühle verstärken. Sprich bitte auch mit deiner Hebamme und deinem FA darüber, es kann auch eine SS Depression sein.

2

Guten Morgen. Ohja das kenne ich! Ich bin super dankbar über meine kleine Prinzessin im Bauch und freue mich riesig auf sie. Dennoch bin ich auch zur Zeit ständig traurig, unglücklich, ängstlich und mir ist alles zu viel. Ich bin auch vor 3 Jahren mit meiner Tochter in eine neue Stadt gezogen, zur Zeit bauen wir ein kleines Häuschen aus, aber ich bin gerade einfach so unzufrieden… ich schiebe es auf die Hormone 🙄 und hoffe das es bald vorbei ist.

3

Kenne ich persönlich nicht. Hast du schon mal mit FÄ oder Hebamme drüber geredet? 😊

Dass man mal schlechte oder eher schon fast „depressive“ Phasen hat, ja, das kenne ich. Aber wenn es ein Dauerzustand ist, sollte man es mal abklären lassen (Schilddrüse, irgendein Mangel, evtl auch Schwangerschaftsdepression?).

Alles Gute ✊

4

In meinem normalen Zyklus habe ich nach dem Eisprung immer ein Loch von zwei Tagen gehabt. Genau dieses Loch habe ich seit einer Woche (bin 5+0). Also ich glaube schon, dass da die Hormone zirkulieren. Ich versuche die Gedanken zu verscheuchen und durch schöne zu ersetzen.

5

Hallo,

wurden deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?
Ich habe während der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt. Unruhe ist ein Symptom.

LG