Angst vor erneuter FG/ zwischen Freude und Angst♡

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe, dass einige mir vielleicht sogar mit Beispielbildern meine Unsicherheit nehmen können -

Ich hatte im Oktober/22 eine FG mit natürlichen Abgang, dies half mir besser damit umzugehen und dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten ...
Nun 6 Monate danach, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und hätte sowohl vor Freude als auch aus Angst weinen können-

Am 28.4 hatte ich bereits meinen FA Termin, die mir die erfolgreiche Einnistung bereits bestätigte und mich mit einem Bild einer völlig intakten Fruchthöhle samt Dottersack mit einem Folgetermin am 09.05 nach Hause schickte

Aus Angst vor einer erneuten FG, kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, durchforste Foren, sehe mir zeitgleiche Ultraschall-Bilder an .. überwiegend schaffe ich es mich abzulenken, doch die Gedanken kreisen immer wieder

Könnt ihr von positiven Erfahrungen berichten und wie man am besten mit der Angst umgeht?
Vielen Dank und allen eine wunderschöne Kugelzeit💜

1

Hey ich kann dir leider deine Angst nicht nehmen, aber ich teile sie mit dir.
Mein erster FA Termin ist auch am 9.5. und ich bin das allererste mal nach 8 Jahren auf natürlichem Weg schwanger.
Hatte bereits eine künstliche Befruchtung 2019 und daraus einen gesunden Sohn, aber ansonsten noch nie einen positiven Test in den Händen und daher ist meine Angst auch riesengroß

2

Hey
Ich kann dir deine Angst auch nicht nehmen aber bin gedanklich bei dir. Hatte vor ein paar Jahren ein Windei und tot traurig das man bis auf die leere fruchthöhle nie was gesehen hat. Nun nach ein paar Jahren Pause bin ich wieder schwanger und fühle mich anders als damals. Habe meinen 1. Ultraschall auch am 9.5. und bin dann bei 5+6 also Ende der 6. Woche und ich hoffe so sehr das man etwas sieht, habe davor Angst das es so wie letztes mal wird

3

Wie weit bist du auf dem Ultraschall?

4

Hallo ich hatte auch frühe Abgänge und im Oktober eine Fehlgeburt. Bin jetzt Ende 16 Ssw mit Zwillingen. Hatte von Woche 9 bis 13 Blutungen mal stark und rot mal braun. Ich glaube die Angst bekommt man nicht so einfach weg. Aber was ich mir immer selbst sage. Es bringt nichts Angst zu haben, die verhindert ja keine Fehlgeburt. Man macht sich damit nur das Leben schwer. Manchmal funktioniert es. Seit ich die Minis spüre ist es aber schon viel besser geworden mit der Angst. Ich wünsche dir alles Gute.

5
Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️
Dein Bild erinnert mich an mein erstes. Da muss ich 5 plus irgendwas gewesen sein nachdem Ich mal zurückdatiert wurde.
Nur ein schwarzer Fleck und ich immer am grübeln, weil man nichts gesehen hat im Vergleich zu anderen Fotos/Frauen.
Aber es hat sich alles ganz wunderbar weiter entwickelt.☺️

Hier mal noch ein Artikel, den ich immer sehr beruhigend fand. Ich hatte zwar keine FG, aber am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen und dieser Artikel hat mir immer sehr viel Ruhe geschenkt.☺️

https://elternundbaby.com/hebamme-erzaehlt-folge-1-angst-vor-der-fehlgeburt/

Alles Gute dir!🍀🍀