Hattet ihr Träume vor der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Hattet ihr etwas geträumt bevor ihr von der Schwangerschaft erfahren habt? Etwas was auf eine Schwangerschaft hindeuten würde?
Bei uns ist eine Schwangerschaft zur Zeit nicht geplant, ich weiß nicht mal so recht wo ich mich im Zyklus befinde. Vor einer Woche habe ich plötzlich geträumt, dass ich einen riesen Bauch habe und bin im 8-9 Monat schwanger. Ich bin aufgewacht und musste lachen, weil ich keine Schwangerschaft plane momentan, ich habe sogar mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Zwei Tage nach diesem Traum ging es auf einmal los mit sehr vergrößerten und schmerzenden Brüsten, und extremer Müdigkeit. Ich dachte PMS. Nur einen Tick zu heftig. Ich kann auf meinen riesen Brüsten kaum schlafen. Dann ist mir dieser Traum eingefallen und nun mache ich mir Gedanken was das alles zu bedeuten hat. Für einen Test bin ich noch nicht gedanklich bereit, ehrlich gesagt.
Habt ihr ähnliches geträumt und wart dann schwanger?

Bearbeitet von Lorelei12
1

Bei mir war das so. Unser erstes Kind ist durch eine IVF nach 3 Jahre Kinderwunsch entstanden.
Wir hatten seit September nicht mehr verhütet. Seit januar hatte ich meine Tage wieder ( weil ich weniger gestillt habe). Mitte april haben mein Mann und ich drüber gesprochen, dass wir den Aufwand mit kiwu-klinik erstmal nicht machen, vlt auch gar nicht mehr. Ich war schon sehr traurig darüber, dass unser Sohn nun vermutlich Einzelkind bleibt.
Ich habe in der gleichen Nacht geträumt, dass ich schwanger sei und zwei Tage darauf hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Leider endete das ganze in einem Frühabort.
Ich bin allerdings nach einem Pausezyklus sofort wieder schwanger geworden und bin nun in der 7. SSW.
Berichte auf jeden Fall wie es bei dir weitergeht. Ich bin sehr gespannt und drück dir die Daumen

2

Ich bin ein paar Tage nach dem Eisprung morgens wachgeworden und der erste Gedanke der mir in den Kopf schoss war: Es hat geklappt! Und dann hatte ich ein paar Tage vor dem positiven Test geträumt, dass ich schwanger bin🥰