*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 09.07.23 - 101 Schwangere, 64 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo ihr Lieben!
Wie geht’s euch denn so?
Ich vegetiere in der Hitze gerade so dahin und es soll die nächsten Tage noch wärmer werden, bis zu 36°C. Das wird noch lustig werden.
Ansonsten hatten wir am Freitag unseren Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme meinte, dass die kleine schon recht tief im Becken ist für meine Woche, das Köpfchen ist jedoch noch verschiebbar. In Kombination mit meinem verkürzten GMH, kann es sein dass die kleine etwas früher kommt. Ich bin gespannt 😊, 2 Wochen darf sie sich aber noch mind. Zeit lassen.
Ansonsten gibt es von meiner Seite her nicht wirklich was zu berichten.
Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag
Alles Liebe
Anna


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 101🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 33 ❤️Mädchen
💓 31 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🍼Geborene Babys🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (29) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)


🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Hallo an alle,

wir hatten am Freitag richtig Trubel. Ich hatte ein sehr feuchtes Gefühl im Schritt und mir ist sogar ein Tropfen bis zum Unterschenkel am Bein runtergelaufen. Die Unterhose war auch nass und da hatte ich natürlich Angst, dass ich Fruchtwasser verliere. Das musste natürlich passieren, wenn mein Mann nicht da ist und gerade Feierabendverkehr ist. Ich habe dann meine große Tochter zu einer Freundin gebracht und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort gab es zum Glück Entwarnung! Es war wohl nur Ausfluss und/oder Urin. Jetzt fühle ich mich irgendwie dumm, aber im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass es richtig war, dass ich gekommen bin und ich auch unbedingt wiederkommen soll, falls sowas nochmal passiert. Ist Euch sowas schon mal passiert?

4

Was nen Schock 😕 ich wäre wohl auch direkt ins KH gefahren 🤷

Bearbeitet von Walli16
13

Uiuiui, da wäre ich auch ins Krankenhaus gefahren. Passiert ist mir das zwar noch nicht aber du hast alles richtig gemacht!

2

Hallo,

Ich bin jetzt seit Dienstag zu Hause (ab heute jetzt offiziell Mutterschutz) und bin am ersten Tag mal kurz in ein Loch gefallen obwohl ich mich schon lange auf die freie Zeit gefreut habe. Hab mich aber auch schnell wieder berappelt und bin sowieso total beschäftigt :-D Haushalt, Besorgungen machen, Anträge vorbereiten, mit Freunden treffen, Termin zur Massage, Kita-Besichtigung, Lesen, Serien schauen usw.
Wir kommen leider erst Mitte Juli dazu, das Kinderzimmer aufzubauen, da meine Mutter dann herkommt um zu helfen und mit ihr werde ich dann auch noch einen großen Teil an Kleidung und allem was wir noch an Zubehör brauchen einkaufen. Mir wird das langsam alles zu knapp und ich bekomme manchmal Panik weil wir so spät dran sind aber es ging nicht anders und wird schon alles gut gehen :-)

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut, keinerlei Anzeichen die beunruhigend sein könnten, die Hitze macht mir jetzt aber auch zu schaffen und heute bleibe ich einfach in der Wohnung.

14

Das mit dem zu viel werden kenn ich auch, wir haben zwar schon alles fürs Baby, aber sind gerade gesiedelt und es stehen noch einige Schachteln herum die ausgepackt werden sollten und ich seh mich teilweise nicht heraus wo ich anfangen soll.

3

Hallo zusammen 👋
Mir macht das Wetter ebenfalls zu schaffen... Zu allem Überfluss möchte der Sohn dauer Bespaßung, was sonst nie ein Problem ist🙄
Und die ganze nächste Woche ist der Kindergarten zu, jippie
Die Kleine ist immer noch brav in SL aber richtig runter möchte sie nicht 🤷 daher rechne ich damit, zu übertragen (hoffentlich ohne Einleitung).
Theoretisch noch genau 4 Wochen bis zum Termin 🥳

Liebe Grüße
Und hoffentlich baldige Abkühlung ❤️

15

Wow 4 Wochen, das geht so schnell jetzt.
Ich bewunder derzeit alle die schon ein Kind zu Hause haben, ich bin ja schon mit liegen und wenig bewegen wegen der Hitze an meinen Grenzen 🙈

5

Hallo zusammen,

Ich bin leider bei der Hitze erkrankt. Ohne Fieber, aber voll heftiger Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Ich huste so sehr, dass das Pieksen am MuMu stärker ist. Kind leider weiterhin in BEL. Die Übungen haben nichts gebracht :(
Ansonsten geht es mir erstaunlich gut und wenn die Erkältung nicht wäre, könnte ich jetzt meine ToDo Liste abarbeiten. Na ja, vielleicht wird es nächste Woche besser.

LG aus 34+4

16

Ohje, gute Besserung, ich verkühl mich auch recht häufig im Sommer 😒

6

Ah, mal ´ne Frage.
Ich hatte bisher keine Übungs- oder Senkwehen, die ich als solche erkannt hätte, aber ich habe oft links und rechts unter den Rippen gleichzeitig ganz harte Höcker. Ich dachte immer, es wäre das Kind, das quer liegt, aber das kann nicht sein. Kann es die Gebärmutter sein, die bei Ü-Wehen so hart ist?

12

Meine erste Tochter war auch in BEL und da hatte ich tatsächlich auch keine Senkwehen. Außer Braxton-Hicks-Kontraktionen hatte ich überhaupt nichts. Diese harten Höcker hatte ich auch und denke, dass das Braxton-Hicks-Kontraktionen sind. Das sah bzw. sieht bei mir auch immer total komisch aus. Der Bauch ist/war überhaupt nicht rund sondern "verbeult".

Würdest Du einen Kaiserschnitt machen lassen oder eine natürliche Geburt versuchen falls es bei der BEL bleibt? Habt Ihr Euch mal zum Thema äußerer Wendung beraten lassen?

20

Ich tendiere zu einem Kaiserschnitt, wenn sie sich nicht mehr dreht. Äußere Wendung wird wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil ich auch eine VW- Plazenta habe, also erhöhte Gefahr der Ablösung, wenn man auf dem Bauch rumdrücken würde.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo:)

Bin jetzt auch wieder im Club der Gebärmutterhalsverkürzten gelandet. Stand 4.7. 1,9 cm und großer Trichter. Kopf liegt auch schon sehr tief, spüre aber keinen Druck.
Meine Frauenärztin hat dann direkt die Überweisung fürs Krankenhaus geschrieben und mir mitgegeben. Zum Glück hat mich das Krankenhaus dann nicht aufgenommen, da sie ja in der Woche eh nichts mehr machen. Ich soll mich nicht mal besonders schonen, sondern genau das tun, was mir gut tut und alles anstrengende vermeiden.
Hab jetzt morgen wieder einen Frauenarzttermin und habe etwas Angst, dass sie mehr Schonung will und dann bin ich im Dilemma auf wen ich hören soll. Meine Cousine ist auch Frauenärztin und ist zum Glück der gleichen Meinung wie die Ärztin aus dem Krankenhaus, das beruhigt sehr:)
Bis auf den Befund gehts mir auch gut, keine Wassereinlagerungen oder Probleme mit der Hitze. Alles ziemlich normal, wär da nur nicht dieser Bauch:)
Liebe Grüße:)

8

Bei mir wollte die Ärztin an 34+0 nicht mal mehr messen, weil es eh egal wäre und das Kind kommen dürfe. Davor war ich seit etwa 30. ssw bei 2,2 cm..

10

Hab leider eine sehr ängstliche Ärztin, die hat auch direkt am Anfang gemeint, ich soll lieber nur in Deutschland Urlaub machen-.- Die Ärztin im Kh hat aber auch gemeint, dass man gar nicht mehr messen soll.
In der vorherigen Ss. hatte ich die Verkürzung schon in der 30. Ssw, etwas stärker und auch mit vorzeitigen Wehen. Da ist dieser Befund doch super gechillt;)
Hat ja dann auch bis Ende 39. Ssw. gehalten ...

weitere Kommentare laden
9

Ich komme morgen in die 37 ssw. Meine kurze hat ab Morgen Kitaurlaub. Heute war es super heiß und sie ist jetzt natürlich 0 ausgelastet, weil ich keine Kraft hatte sie auszupowern. Malen ,basteln zog heute nicht aber bei 38 °C war es kaum möglich rauszugehen. Ab und zu habe ich mal ein paar Wehen und ich hoffe sie macht sich selber auf den Weg. In 10 Tagen müssen wir zu Besprechung wegen einer erneuten Sectio. Mir wird aufgrund eines schweren sexuellen Traumas von einer natürlichen Geburt abgeraten, da die Befürchtung besteht, das man eben aufgrund von Personalmangel nicht angemessen auf mich eingehen kann (finde ich richtig stark, das das KH das so offe zugibt) oder ggf Komplikationen auftreten und lch dadurch ein zusätzliches Trauma bekomme. Bei mir ist es eben so, dass mein Kopf weiß, dass sie mir ja nichts böses wollen aber mein Körper weiß das nicht und so könnte es sein,dass ich mich untenrum so verkrampfe, dass nichts mehr geht. Davor haben die Ärzte Angst. Wir haben gesagt, dass wir kommende Woche viel Sex haben werden, das habe ich schon öfter gehört, dass das Kindlein am besten so rausgeht, wie es reingekommen ist 😅 wir lassen also das Schicksal entscheiden, geht's vorm Kaiserschnitt los,probieren wir es normal und wenn nicht, dann sollte es wohl tatsächlich nicht so sein. Es ist schwierig eine richtige Entscheidung zu treffen

18

Das ist sicher eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich es richtig raus lese, würdest du es gerne natürlich versuchen oder? Darf ich fragen wie es bei deinem ersten Kind war?
Schön, das dass Krankenhaus so ehrlich ist dir gegenüber. Hast du denn eine Hebamme die gegenbenfalls dabei sein könnte?
Du wirst sicher das richtige machen, egal wie du dich entscheidest/es "passiert".

21

Wurde deswegen, auch weil es mein Wunsch war per Kaiserschnitt geholt.
Hebi ist auch eher für Kaiserschnitt

11

Wow, das wird ja spannend hier, wer wohl als erstes auskugelt? ☺️
Meistens sind es ja diejenigen, von denen man es am wenigsten erwartet 🤭

19

Ich bin auch sehr neugierig. Icerose hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, nächste Woche einen Termin für einen Kaiserschnitt. Ob sich davor auch noch ein Baby am weg macht? 😊