Schleim mit minimaler Schmierblutung - Pool ok?

Hallo,

ich hatte gestern Abend und eben Schleim am Toilettenpapier (wie sehr häufig in den letzten Wochen), der diesmal minimal mit braunen Blut durchzogen war.

Ich hatte weder GV, noch eine vaginale Untersuchung.
Denke einfach es ist ein Stückchen Schleimpfropf, wie ich es schon häufiger hatte, auch mit Blut drin.

Heute ist es sooo dermaßen heiß, dass ich endlich noch mal in den Pool möchte, bevor Krümel kommt.

Was denkt ihr? Dürfte ja keine Verletzung vorliegen, dann dürfte es doch ok sein in den Pool zu gehen, oder?

LG,

Fox 36+6

1

Hey,

Kannst du nicht vielleicht deine Hebamme anrufen und nachfragen? Oft stehen die ja für so kurze Fragen zur Verfügung.

Ich bin selbst täglich im Wasser, aber habe für mich persönlich zum Beispiel die Regel, nicht mehr in den Pool zu gehen wenn ich etwas vom Schleimpfropf verliere.
Einfach weil er ja dafür da ist, um vor Infektionen zu schützen.
Ich würde mich also nicht mehr 100% wohlfühlen, wenn davon ein Teil fehlt und ich dann ins Wasser gehe.
Aber das ist nur meine persönliche, absolut nicht fachliche, Meinung 😄 deswegen würde ich die Hebamme fragen wenn möglich 😊

2

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir eine Infektion holst, ist gering. Ich benutze gerne Schwimmtampons, die verhindern das Eindringen von Wassee ( die von Elanee finde ich am Besten).

3

Klingt schon, als könnte es Schleimpfropf gewesen sein, dann würde ich auch nicht mehr in einen Pool gehen, wegen der Infektionsgefahr.

4

Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich maximal bis 5 cm unterm Schritt ins Wasser gehen oder (soweit vorhanden) mich mit nem Schlauch oder ner Brause abduschen.

5

Hallo Fox 🦊

Wie hast du dich schlussendlich entschieden? Ich hab heute das selbe Problem 😄 vielleicht hast du ja deine Hebamme gefragt oder so.

LG

6

Huhu 😊

Ich hab tatsächlich meine Hebamme gefragt und sie meinte, es wäre absolut ok in den Pool zu gehen.
Das Wetter hatte sich da aber schon verändert, war zwar noch heiß, aber nicht mehr sonnig. Da hatte ich keine Lust mehr 😅

Heute ist das Wetter aber traumhaft und ich hatte eben auch wieder Schleim mit Blut in der Slipeinlage 🙈
Ist schon so ein bisschen nervig, immer an den Tagen an denen ich schwimmen will, passiert das 😣

So richtig geheuer ist es mir nicht, auch wenn die Hebamme das Go gegeben hat. Denke mir dass der Schleimpfropf ja irgendwann weg ist und kein Schutz mehr vorhanden, vor Infektionen etc.

LG, Fox 37+1

7

Das ist auch doof, wenn man googelt liest man viele verschiedene Aussagen. Da gibt es also kein klares richtig oder falsch 🙈

Danke für die Antwort. Ich denke ich werde es dann heute riskieren ☀️💧 da gibt es ja noch mehrere Schutzbarrieren auf die ich mich jetzt verlasse. Wer weiß wie oft wir noch die Chance haben in den Pool zu gehen bevor die kleinen dann da sind 😊

weiteren Kommentar laden