An die Mehrfachmamas - starteten eure Geburten gleich?

Hallo zusammen,

ich befinde mich im Endspurt meiner zweiten Schwangerschaft und frage mich, wie es bei euch so war. Gingen eure Geburten gleich oder ähnlich los oder komplett anders?

Beim ersten Mal war ich total entspannt, weil ich gar nicht wusste was auf mich zukommt etc.
Inzwiwchen bin ich doch eher aufgeregt, wann es wohl passiert, wie es losgeht, wisst ihr was ich meine? 😁
Mein erstes Kind kam eine Woche vor ET und es startete mit einem Blasenriss um Morgen und abends gingen die Wehen los.

1

1. Kind:,Vorzeitiger BS
2. Kind: Wehen
3. Kind: Einleitung, dann sekundäre Sectio
4. Kind: Wehen

2

Meine zweite Geburt startete, wie die erste, mit einem Blasensprung. Kind 1 habe ich 5 Tage übertragen, Kind zwei kam 2 Tage vor ET.
Die zweite Geburt war wahnsinnig schnell (1 Stunde Wehen, dann war es da). Vorboten: an dem Tag war mir etwas flau und kurz vor Blasensprung echt schlecht.
Alles gute für dich

3

Hallo

Mein erstes Kind kam völlig gesund spontan bei 36+0. Blasenriss und die Wehen gingen direkt los. Es waren etwa 6h, dann war er da.

Kind 2 kam etwa bei 39+0. Ich hatte leichte Blutungen bekommen. Die Wehen gingen auch direkt los und etwa 4h später war sie auch da. Auch spontan und gesund.

Alles Gute!

4

Huhu neeee garnicht.

1. Kind langsam und lange
2. Kind mit übergeben ging viel schneller
3. Kind richtig filmreif mit Blasensprung und viel Fruchtwasser (bin zum Glück grad vom Sofa aufgestanden)
4. plötzlich heftige Wehen kam richtig schnell auf die Welt. Haben es grad noch ins KH geschafft.

Also du siehst jedes Kind anders 🥰

5

Nein. Und auch vom Ablauf her waren alle 3 Geburten unterschiedlich.

Geburt 1: 1,5,Tage vor Wehenbeginn Schleimpfropf Abgang.
Geburt 2: einige Tage im Vorfeld Übungswehen, musste dann eingeleitet werden.
Geburt 3: Schleimpfropf Abgang über mehrere Tage, immer wieder intensive wehen, kein alleiniger Wehenbeginn, wurde eine Einleitung.

Bei Geburt 1 musste die Blase unter den Wehen gesprengt werden.
Bei Geburt 2 und 3 sprang sie unter den Wehen von selbst.

6

1. Wehen nachts
2. Wehen nachts
3. Wehen nachts
4. Einleitung alles anders :-D

7

Kind 1. ca 10 Tage nach ET mit Wehen

Kind 2. 36+6 Blasenriss 37+0 war er dann da

8

Bei mir waren beide Geburten ganz unterschiedlich.

Mein Sohn vor 9 Jahren kam an 34+5 spontan zur Welt. Als erstes ging der Schleimpfropf ab dann habe ich vor mich hingeweht hatte heftige Zeichnungsblutungen und mich echt lange gequält ehe die Blase während einer Untersuchung platzte und er dann 50 Minuten später endlich da war (gute 1½ Tage hat sich alles gezogen)

Bei meiner Tochter vor 2½ Jahren ging es mit einem Blasensprung um 17Uhr an 40+0 los, Wehen kamen so ab kurz vor 18Uhr und um 19.33Uhr war sie da 😅

Jetzt beim Dritten bin ich daher gespannt ob es wieder eine längere Geschichte wird oder doch so fix geht wie bei meiner Tochter 😁

Alles Gute dir!

9

1. Hoher Blasenriss ,propf Abgang und dann kamen langsam die wehen im KH

2. Von jetzt auf gleich wehen,2 Std später Fruchtblase geplatzt

3. War eine Einleitung .also begann mit wehen.logisch ...Fruchtblase musste diesmal gesprengt werden 😅die war Bomben fest