Nagelstudio ss

Hallo Mädels,

ich war heute in dem nagelstudio wo ich sonst auch immer bin. Leider ist heute was total doofes passiert. Und zwar hatte ich heute wen anders die es leider sehr eilig hatte. Als sie mir die nagelhaut entfernt hat das sie vorher die Schere nicht desinfiziert und hat mich natürlich auch leicht geschnitten. Jetzt hab ich total Panik vor Hepatitis oder sonstigem. Ist euch sowas auch schon mal passiert ? Bin jetzt in der 36 ssw hab zwar auch Dienstag einen Termin beim gyn aber bis dahin kann man ja noch nichts im Blut feststellen.

1

Weist du überhaupt wie man sich damit ansteckt ?

2

Also irgendwie wäre mir niemals in den Gedanken gekommen an sowas zu denken.
Woher willst du wissen das sie es vorher nicht desinfiziert hat?
Viele machen das nicht immer vor dem Kunden…
Außerdem steckt man sich bestimmt nicht bei sowas an.
Ich arbeite als Friseur und wir haben auch oft offene Kopfhaut stellen , oder wir schneiden uns auch ab und an in Finger usw.
Das da was passiert ist sooo gering.
Vorallem ist die höchstübertragung durch GV

3

Ich zb desinfiziere scheren Maschinen usw immer bevor ich den Kunde behandel
Also vor dem Kunde mache ich das nie.

weitere Kommentare laden
8

Keine Panik auf der Titanic, so schnell passiert da nix, es sei denn die vor dir hatte ekligen eitrigen Nagelpilz der einen schon vom weiten anfaucht, aber ich bezweifle dass sie dann im Nagelstudio nicht rausgeworfen und zum Arzt geschickt worden wäre.
Und selbst wenn das so gewesen wäre, hättest du schon selbst irgendwo bluten müssen damit da überhaupt was hätte passieren können. Also alles gut 😄

9

Also ich hab ja leider leicht geblutet. Also ist eher ne Mikroverletzung. Es hat auch erst paar Sekunden nach der Verletzung angefangen leicht zu bluten, deshalb mache ich Mir ja solche Gedanken.

10

Ich meinte großflächig, sorry für die Verwirrung.es hätte so sein müssen, dass die die vor dir dran war wirklich irgendeine Krankheit hatte und sie dir dann die nagelschere aktiv hätte in eine Wunde reiben müssen. Mach dir keinen Kopf, so schnell passiert da nichts. Wenn du jetzt noch keine Veränderungen an deinem Körper bemerkt hast (Fieber o.ä.) dann ist alles tutti. Eine Blutvergiftung zb. Macht sich durch so etwas deutlich bemerkbar.
Kleine Entzündungen machen dem Baby übrigens auch nichts, es sei denn du hast schwerwiegende vorerkrankungen. Sonst dürfte man ja auch in der schwangerschaft ohne Handschuhe keine Gartenarbeiten erledigen oder so

weiteren Kommentar laden