36 Ssw - Schwindelanfall und übergeben

Guten morgen ihr lieben,

Heute Nacht bin ich davon aufgewacht, das ich massive Kreislaufprobleme hatte.
Ich war kalt schwitzig, es hat sich alles gedreht - Schwindel. Blutdruck war auf 156/95...

Von dem drehen wurde mir natürlich schlecht.
Nachdem ich mich dann übergeben musste, wurden alle Symptome schlagartig besser....
Ich hab für den Rest der Nacht meine Oberkörper hoch gelagert, so konnte ich auch noch einige Stunden schlafen.

Jetzt mach ich mir im Nachhiniein sorgen, das es dem kleinen Wurm geschadet hat, oder was auch immer das war immer noch schadet 😔
Er hat heute Nacht schon ordentlich getreten, macht es jetzt auch wieder.
Aber ich kann mir absolut nicht erklären was das war...
Ich merke meinen Kreislauf natürlich noch ganz leicht, und das ich nach so einer Aktion nicht 100% fit bin, Stufe ich mal als normal ein...

Vielleicht kann mich jemand beruhigen, oder hatte sowas in der Schwangerschaft auch...

Ganz liebe Grüße
Flunder 35+0 mit Babyboy 🩵

1

Manchmal tritt sowas auf wenn man ungünstig gelegen hat.
Dennoch würde ich grad das mit dem Blutdruck abklären und einfach auch mal über Tag messen.

Der ist etwas zu hoch geraten.

2

Ja, so hoch ist der im Normalfall nicht.
Heute Nacht war es eher die Panik auch noch umzukippen.

Heute morgen war der Blutdruck dann wieder bei 124/70...
Ich Messe bereits 2-3 Mal am Tag, und nehme nach Bedarf Blutdrucksenker.

Danke für deine Antwort 😇

3

Hellohello.
Das hab ich auch manchmal. Vielleicht müssen wir uns einfach im Hinterkopf behalten, dass unser Körper auf Hochtouren an einem neuen kleinen Lebewesen arbeitet und wunder vollbringt, auch wenn wir schlafen.

Bei mir ist das oft, dass ich nachts je nach liegeposition auch so Schwindelanfälle bekomme, vielleicht wird durch das Baby (was bei dir dann ja auch nicht gerade klein ist) einfach irgendwas abgedrückt und durch das ständige drehen und wenden nachts ist dein Körper dann "überfordert" oder so, aber ich bin kein Arzt und kann dir deshalb nur sagen dass ich das auch hab, aber ich war gestern noch bei der FA und sie meinte, dass mein Baby absolut super gesund ist

Alles Liebe