Kreislauf :(

Hallo ihr lieben ich bin noch frisch schwanger 4+6 ssw . Seit ein paar Tagen habe ich mit dem Kreislauf zu kämpfen . Esse schon zwischendurch mal was süßes trinke abwechselnd Wasser und süßes wie Sprite oder Cola . Aber heute ist es extrem dauerhaft das Gefühl gleich lieg ich auf dem Boden . Ich war schon schwanger und habe 3 Kinder bisher hatte ich nie Kreislauf Probleme während der Schwangerschaft für mich ist das total neu und macht mir auch große Sorgen . Habe erst am 27.07 meinen ersten FA Termin .
Vllt kann mich jemand beruhigen

1

Huhu 😊
Ich hatte das auch!
Ich habe mir Rotbäckensaft (Eisen +) gekauft und das hat mir geholfen.

2

Danke dass das wäre vllt auch eine Idee werde ich mit holen

3

Hatte ich leider auch die ganze Schwangerschaft über, ist so zur Hälfte etwas besser geworden. Mir helfen nur die üblichen Sachen: wirklich drauf achten, regelmäßig zu essen - in den schlimmen Phasen alle zwei bis drei Stunden eine Kleinigkeit und ich hatte nachts was zum Knabbern am Bett stehen, damit ich morgens direkt was essen konnte und ggf. auch nachts - viel (!) trinken und regelmäßige Bewegung, also täglich mindestens ein kurzer Spaziergang (natürlich nicht bei akuten Problemen, aber halt im Alltag in Bewegung bleiben). Ich gehe nicht mehr ohne Wasserflasche, Traubenzucker und Müsliriegel aus dem Haus.

Das positive: Meiner Kleinen ging es immer gut, Versorgung ist prima, Entwicklung war immer zeitgerecht, darum musste ich mir keine Sorgen machen. Achte bis zum Termin gut auf dich und sprich das dann an, damit geschaut wird, dass auch bei dir bei der Versorgung vom Baby alles okay ist.

4

Halli Hallo,

Ich bin jetzt in der 6. /7.Woche und habe das selbe Problem seit 2 Wochen... jeden Morgen wache ich auf und habe sofort Kreislauf 😖 muss dann direkt etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Gar nicht so einfach wenn man eigentlich gar nicht der Frühstückstyp ist und sich zum trinken sowieso immer zwingen musste 😀 aber jetzt hat wohl jemand anderes das sagen ☺️ gegen Mittag wird es dann bei mir deutlich besser ...aber bei dem Wetter hin und her war ich sowieso schon immer sehr Kreislauf anfällig also wundert mich das aktuell auch nicht. Solange es dabei bleibt, bin ich eigentlich sehr zufrieden, da ich nun weiß wie ich mich verhalten und halt einen Gang zurück schalten muss. Alles Liebe für deine Schwangerschaft 🍀

5

Ich bjn genau gleich weit und mir ist heute auch dauernd schwarz vor Augen geworden. Ich denke, auch die Hitze spielt eine grosse Rolle, zusätzlich zur sonstigen körperlichen Herausforderung wie schnellerer Puls etc.

6

Hört sich doof an aber bin froh das ich damit nicht alleine bin . Ich kenne das null . Hab jetz drauf geachtet alle 3-4 Stunden eine Kleinigkeit zu Essen und das half mir etwas

7

Versuch mal deine Beine etwas zu bewegen bevor du aufstehst. Also paar Minuten strecken, anwinkeln etc., die Waden sind praktisch die "Venenpumpen" und transportieren das Blut von unten nach oben. Wenn der Kreislauf absackt (in der Ss weiten sich ja auch die Gefäße, dadurch passiert das schneller als sonst) sackt praktisch wirklich kurz das Blut nach unten in die Beine und da hilft es, wenn man die Beine (v.a. die Waden) bewegt 😉👍