Wie lange Progesteron?

Hallo,

Ich bin 10+3.
IUI war erfolgreich. 🍀

Ich sollte am Anfang 2x400 mg Progesteron Zäpfchen nehmen. Bei 6+etwas sagte mir da im KiWu die Ärztin, kann ich langsam absetzen, brauche ich nicht. Hab das die Dosierung auf die Hälfte gemacht, also abends 400 mg.
Nun ist die Packung immer noch nicht alle und meinen FA habe ich vergessen zu fragen, der hat jetzt aber Urlaub.
Wenn ich noch abends eine Woche lang nehme, schadet nicht, oder?

Bearbeitet von panni24
1

Hey, schaden tut das auf keinen Fall. Ich durfte alles ab 12+0 absetzen. Habe die letzte Woche angefangen zu reduzieren.

3

Ok.
Gestern konnte ich nicht nehmen, da ich 16 Stunden Auto gefahren bin. Ich mache dann heute normal weiter. Danke

2

Ich durfte es erst langsam in der 14 reduzieren. Da ich in der 13 Woche noch Blutungen hatte. Erst reduzieren von den mg und dann alle 2 und dann alle 3 Tage. Hat sich dann ne Weile gezogen noch.

4

Hallo,

also ich hatte kein IUI, aber Blutungen in der 13.Ssw und sollte 200mg Progesteron einnehmen und das bis die Packung leer ist. Die Packung war kurz vor 19.Ssw erst leer.
Alles Gute #klee
LG + Ăś#baby 32+4Ssw #verliebt

5

Nein, es schadet nichts. Der Körper nimmt sich nur was er braucht, der Rest wird ausgeschieden.
Ich habe meine Packungen auch je bis zum Ende genommen. Einmal war das nur bis zur 7. Woche, einmal bis Ende der 10.

6

Ăśblicherweise wird bei 12+0 abgesetzt, habe ich auch so gemacht.