Bei amoxicillin durch einander gekommen eine vergessen evt und früher genommen als einglich gemusst

Hey, mein Kopf ist ständig wo anderes nur da nicht wo er sein soll, ich nehme amoxicillin und nehme die einglich um 6 um 14 und um 22 Uhr. Habe die heute morgen um 6 genommen und um 14 Uhr denke ich nicht kann mich zumindestens nicht dran erinnern, und habe die jetzt genommen um 18 Uhr weil ich so durch einander war das ich dachte das ich die um 18 uhr nehmen muss dabei einglich erst um 22 uhr, und jetzt muss ich die Nacht eine nehmen damit es immer 8 Stunden sind habe aber angst nicht wach zu werden also den Wecker nicht zu hören. Und noch schlimmer ich weiß nicht ob ich die um 14 Uhr nicht doch genommen habe ich denke nicht weiß es aber nicht, ich könnte einfach nur heulen,

1

Vielleicht kannst du ja einfach im Blister nachzählen, wie viele du schon genommen hast. Ich würde einfach pragmatisch morgen wieder zu den normalen Zeiten die Tabletten nehmen. Antibiotika Tabletten musst du nicht Minuten genau einnehmen. Wenn du jetzt um 2 Uhr aufstehst, dann müsstest du dir ja ab jetzt für die weiteren Tage auch den Wecker stellen. Bei amoxicillin wäre es auch nicht schlimm, falls du die dritte Tablette etwas zu früh genommen hast. Das hat eine recht grosse Dosierungsbreite.