Ideen vor ET

Hallo ihr Lieben
Unser ET ist in 23 Tagen. Der kleine ist noch nicht im Becken. Somit wird es wahrscheinlich noch etwas dauern.
Ich habe inzwischen Ferien und geniesse die Zeit für mich.
Mein Freund muss leider noch arbeiten.
Ich habe mir schon viele Ideen aufgeschrieben, was ich alles machen kann/will.
Besuche, kochen, putzen, Keller ausmisten, lesen, am See entspannen, Kino, meditieren, backen, Schwangerschaftsmassage, Gartenarbeit ...
Heute habe ich fürs Wochenbett viel Lasagne vorgekocht, eingekauft und einige Dokumentationen geschaut.
Ich bin noch relativ fit, gehe auch gerne noch wandern, zelten usw.
Habt ihr gute Ideen, was ich noch machen könnte?
Liebe Grüsse und schönen Abend

Bearbeitet von eselsohren
1

Das ist doch schon eine tolle Liste! Ich hatte ET im Dezember, da war draußen nichts außer den kurzen Spaziergängen, die ich noch geschafft habe. Mein Mann hatte schon ein bisschen frei und wir sind oft nachmittags Kaffee trinken gegangen. Habe viel gelesen. Aber sonst war mir elendig langweilig 😅

Meine Tochter ist übrigens erst unter der Geburt ins Becken gerutscht, das muss nichts heißen :)

5

Danke für deine Nachricht.
Oh, da bin ich froh, ist mein ET im Sommer. Ich würde versauern. 😅
Spannend mit deiner Tochter. Ich dachte irgendwie, die kommen schon alle vorher runter.
Na dann sind wir mal gespannt. Wobei bei mir auch der MM noch fest ist.

2

Hört sich doch gut an 👍

Ich hätte im Mutterschutz gerne noch für den Kleinen genäht.

Er war der Meinung, dass ich keinen Mutterschutz brauche und hat sich an 34+1 auf den Weg gemacht.

Eine Decke hatte ich schon fertig gestrickt zum Glück.

6

Da hatte es aber jemand eilig. 😁
Eine Nähmaschine habe ich leder nicht, aber vielleicht kann ich ja noch etwas stricken/häkeln. 👍

3

Ich könnte mir vorstellen, dass ich ab Muschu ähnliche Pläne habe 😉

Vielleicht mit deinem Partner ins Kino/Planetarium/Theater/... gehen?

4

Dein Plan klingt sehr gut! :)
Ich fand einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs noch super. Gibt's auch online

7

Gute Idee, das steht auch auf meier lidte. Habe zum Geburtstag einen Gutschein dafür erhalten. 🎉

8

Mein Vorschlag: SCHLAFEN. Denn das ist ab Geburt erstmal eine Weile passé.... langweilig aber sehr hilfreich.

LG :)

9

Ich habe angefangen, Mittagsschlaf zu machen.😁