Ringelröteln Verdacht

Bei meiner Tochter wird aufgrund eines starken Hautausschlages vermutet, dass sie Ringelröteln gehabt haben könnte. Vier Ärzte waren sich nicht sicher, da der Hautausschlag zwar an typischen Stellen ist, nicht juckt, aber eben nicht ringförmig ist. Die Aussage, mit der wir entlassen wurden, war: eher nicht, aber vielleicht doch, wir wissen es nicht.
Nunja, da ich in der 14. Woche bin, sind das für mich nicht gute Nachrichten und ich schiebe ziemlich Panik. Ich weiss nicht, ob ich bereits einmal Ringelröteln hatte. Wie schnell würdet ihr das abklären lassen? Montag beim Gyn anrufen sollte reichen, oder?

1

Bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft der Titer bestimmt
Ich bin immun
Allerdings bin ich Lehrerin, ich weiß nicht, ob das immer gemacht wird oder nur, wenn man mit Kindern arbeitet.
Ich würde Montag anrufen

2

Danke für deine Antwort. Ich muss am Montag nachfragen, ob das bei mir getestet wurde. Es steht nichts auf meinem Mutterpass…

3

Bist du sicher, dass der Titer nicht bestimmt wurde? Der heißt parvovirus b19.
Ich bin keine Lehrerin und bei mir wurde der Anfang der Schwangerschaft bestimmt.
IgG und IgM-Antikörper sind das.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es aber bei deiner Tochter keine ringelröteln sind.
Liebe Grüße und gute Besserung!

weitere Kommentare laden