Wie groß war euer Bauch am Schluss und wie schwer/groß war euer Baby?

Hallo,
Gerne auch mit Babybauch-Fotos :)
Und vl der Info, wie weit ihr da wart und wie groß ihr seid.

Interessiert mich allgemein, ob große Frauen auch kleine Babys bekommen und umgekehrt.


Danke
Lg

Bearbeitet von hope-2020
1

Huhuu,
Mein Bauch war zum Schluss bei um die 100cm. Bin 1,57 m groß/klein. 😅
Meine kleine hat 3605g gewogen und war 53cm groß zur Geburt.

LG
(Das 1. Bild muss um die 34.SSW gewesen sein und das 2. Bild war 6. Tage vor Entbindung, also 38+2 SSW)

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wow, heftig, dass da doch so ein großes und schweres Baby - für deine Körpergröße - rauskam :)
Schöner Babybauch übrigens 🤩 wurde das Baby von den Ärzten auch so um den Drrh geschätzt oder gab es eher eine Überraschung? 🤣

15

stimmt für meine kleine Größe schon „riesig“ aber der Papa ist ja auch fast 2 m groß. 😅
Die Ärzte haben fast richtig geschätzt. 3 Tage vor der Geburt wurde sie auf 3,5kg geschätzt 🙈

3

Das kann man so gar nicht sagen.

Kommt auch drauf an wieviel man zunimmt, ob man viel Wasser eingelagert hat wieviel Fruchtwasse3

Der Bauch sagt gar nichts über die grösse des Babys aus

4

Ich bin bei 1.60.
mein Bauch war am Ende (41.ssw) 120cm.
meine Tochter war 52cm und wog 3340 Gramm.
Ich hatte allerdings recht viel Fruchtwasser und deshalb war mein Bauch so groß.
Lag nicht am Baby.

Lg
Sternschnuppe mit 💙💙 und 🌸 8 Tage jung

Bearbeitet von Sternschnuppe90
5

Foto ist von heute, 38+3

Baby wurde vor 3 Wochen auf 2300g geschätzt. Meine Tochter hatte 3000g damals 2019 bei 39+0 geboren.

Ich bin 1,65 & jetzt bei 73kg

6

Wieso postest du den kein Foto von deinem Bauch rein?

7

Weil mich niemand danach gefragt hat? 😅
Willst du mir was unterstellen? Wieso stellst du Gegenfragen, geht es hier drum jemanden anzuprangern oder sich gegenseitig auszutauschen?

Außerdem zwinge ich hier niemanden, seinen Bauch reinzustellen?!

Meine Frage basiert auf der Tatsache dass ich jetzt bei meinem 2. Kind ein kleineres Kind prophezeit bekomme, obwohl mein 1. ein Riese war und mein Mann und ich beide groß sind, und ich es nicht ganz glauben kann, zumal mein Bauch diesmal genauso groß ist wie damals, und ich genauso viel zugenommen habe.

11

😳 wow…
War doch auch nur eine Frage von ihr…

weitere Kommentare laden
8

Mein Bauch war sehr groß. Das hatte aber nichts mit der Größe des Babys zu tun, sondern damit, dass ich sehr viel Fruchtwasser hatte.

Ich bin 1,73m und mein Mann 1,85m. Unser Baby kam mit 53cm und knapp 4kg zur Welt. Ich hatte einen KS an 39+4.

9

Interessant :) ich bin nämlich auch 1,73 und mein Mann 1,89 - unser erstes Kind (Junge) kam an 38+3 zur Welt mit 3,9 kg und 54 cm.

Gabs bei euch einen KS, weil das Kind so schwer geschätzt wurde, oder BEL, oder andere Gründe?

10

Da sind unsere Größenverhältnisse ja echt sehr ähnlich 😊
Der KS war ein Wunsch-KS. Der Kleine lag zwar auch in BEL, aber ich hatte schon immer zu viel Angst vor einer vaginalen Geburt, deshalb war von Anfang an klar, dass nur ein KS infrage kommt.

Die Schätzung von Größe und Gewicht vorher war tatsächlich auch recht genau.

18

Ich bin jetzt in der 40 Schwangerschaftswoche und habe einen kleinen Bauch, viele sind erstaunt, wenn sie die Schwangerschaftswoche erfahren, meist wird mir nicht geglaubt 😄

Der Kleine scheint aber auch sehr zierlich zu sein, beim letzten Termin beim Frauenarzt wurde er auf 45 cm geschätzt und nur 2600 Gramm soll er wiegen.
Diese Werte kamen dann auch im Krankenhaus bei zwei unterschiedlichen Ärzten heraus, also denke ich, dass sie stimmen werden.

Ich selbst bin 1.78 groß, der Papa 1.76.
Zugenommen habe ich super viel, ca 30 Kilo! 😳🤭
Ich war vor der Schwangerschaft allerdings untergewichtig, laut Frauenarzt ein Grund, weshalb mein Körper nun alles speicherte. 🤔

Das er so zierlich ist, das ist laut Ärzten nicht weiter schlimm, dennoch bin ich überrascht und schon ganz gespannt!
❤️🥰

Gerade habe ich leider kein Foto von meinem Babybauch hier, das werde ich später noch hinzufügen! ❤️

Bearbeitet von Alinah
19

Oh wow, und das obwohl du so groß bist?
Also das zeigt, dass es eig. egal ist wie groß man selbst ist oder vl der Partner, es ist jede Schwangerschaft und jedes Kind anders.

Aber seit eurer letzten Messung hat sich bestimmt noch was getan, gerade in den letzten Wochen nehmen sie ja nochmal an Gewicht zu :)

20

Ich bin 165 cm. Mein Bauch war am Ende bei 95cm. Baby kam in der 38ssw mit 3500g und 53cm.
Zugenommen hab ich nur 9kg.

Ich glaub nicht dass es irgendeinen Zusammenhang gibt.

Bearbeitet von regenbogenwunsch