Wann wurde bei euch der große zuckertest gemacht?

Hallo, wann wurde bei euch der zuckertest gemacht.? Bei meiner ersten ss hatte ich ein klein test weil ich mit 103kg gestartet bin. Und der große in so um die 20ssw rum der auch unauffällig war. Diese ss bin ich mit 84kg gestartet, habe aber die ersten Wochen auch gleich 6kg zugenommen obwohl ich nix essen konnte wegen Übelkeit. Jetzt bin ich in der 20ssw und es ist bei den 6kg bis jetzt geblieben. Aber was mich wundert ich habe übernächste Woche ein Termin da wird organscreenig gemacht, bin dann in der 21ssw. Aber wann wird den der große Zuckertest gemacht, der wird doch einglich immer um die 20ssw gemacht oder? Den kleinen hat sie auch nicht gemacht das lag aber vllt auch daran weil ich weniger Gewicht hatte in meiner ersten ss unauffällig war, weil diese ss musste ich dadurch das ich weniger Gewicht habe auch keine ass nehmen. Aber mich wundert das mit den großen zuckertest

1

Den großen hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht und geplant ist er dieses Mal auch nicht. Dieses und letztes Mal habe ich den Termin für den kleinen das mal nach dem zweiten screening. Weiß es jetzt nicht genau, aber das müsste dann zwischen 25. und 28. Woche sein.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Der große zuckertest war in der 25 Ssw. Zum Glück war alles gut. Wollte den großen Test selbst weil Zwillinge und ich 41 bin.

3

Hallo,

Falls sich Deine Frage auf die Schwangerschaftsvorsorge in D bezieht, kann ich Dir antworten.
Insofern bei Dir kein akuter Anhaltspunkt für Diabetes mellitus besteht, wird ab der 25. SSW darauf getestet.

Alles Gute 🍀🍀

Bearbeitet von tagevollerglueck