Ehemalige aus der Ava-Kurvenrunde, wie gehts euch?

Hallöchen,

ich hatte vor ein paar Wochen/Monaten schonmal so einen Thread aufgemacht und da hat man noch viel von euch gehört!
Wie geht es den Ehemaligen aus der Ava-Kurvenrunde?
Wir sind zwei Tage vor ET und ich habe immer wieder Wehen. Mal schauen, wie es weitergeht...

Ich freue mich über Antworten und hoffe, dass es bei allen optimal läuft!

Mixix mit MiniMe (2) und MiniBear (39+5)

1

Huhu

oh, du bist schon fast am Ziel. So schön! <3
Wehen sind doch ja gut bei 2d vor dem ET, die bereiten den Körper schon mal vor. Drücke dir so die Daumen für eine schöne (und eher schnelle) Geburt. Wie lange dauerte damals deine Geburt bei K1?

Ich bin aktuell in der SSW21, hab also Halbzeit. aktuell geht es mir sehr gut, in einer Woche habe ich den Termin zur Feindiagnostik. Ich hoffe, wir erfahren dann auch das Geschlecht :-D

Ansonsten bleibt uns hoffentlich noch etwas Zeit, das Kinderzimmer ist aktuell noch immer ein Chaoszimmer (mein altes Büro aka Abstellzimmer ;-)

LG
Coeri

6

MiniMe hat etwa 13 Stunden gebraucht, obwohl ich anscheinend schon vorher Wehen hatte die ich aber nicht wahrgenommen habe obwohl das spekulativ schon relativ starke Geburtswehen waren. Ich hab dann einen Wehencocktail bekommen.
Auf die aktuellen Wehen gebe ich inzwischen gar nichts mehr, so oft, wie die mich schon veräppelt haben bekomme ich dieses Kind vielleicht sogar alleine da ich zu spät ins Krankenhaus fahre. :-D

Wollte sich der Wurm bis jetzt noch nicht outen? :-D

Unsere haben ein Spielzimmer und schlafen noch bei uns. Das Spielzimmer ist schon länger fertig, die Große ist da ja schon aktiv, aber das zweite Schlafzimmer (wir schlafen erstmal getrennt, Papa bei der Großen und ich bei der Kleinen damit wir deren Nachtruhe nicht stören) ist noch immer nicht fertig... das müssen wohl oder übel die anderen machen wenn wir im KH sind, ich hab schon alles getan an dem Zimmer aber mit meinen dicken Bauch und den begrenzten Möglichkeiten was das Tragen angeht hab ich das nicht alles geschafft. :-D Ich kenne das also zu gut. :-D

2

Hi Mixix,

Ich bin 6 Tage vor ET mit unserem kleinen Jungen. Habe jeden Tag Wehen, 2x schon sehr sehr regelmäßig, sodass ich dachte, es geht los, aber dann hat doch alles wieder aufgehört. Habe große Angst vor einer Einleitung - wir haben eine Hebammengeleitete Geburt im Krankenhaus geplant und das geht nur in einem begrenzten Zeitraum. Deshalb hoffe ich sehr, dass es bald losgeht.
Finde es langsam sehr beschwerlich in der Hitze aber ich bin natürlich unfassbar dankbar für unseren Sohn!💙

Wünsche euch allen Alles Gute! 🙏🍀

7

Mit 6 (sind jetzt ja 5) Tagen vor ET hast du ja noch gut Zeit, als ich "eingeleitet" wurde hatte ich bis zum Ansetzen des Cocktails nichts spürbares gehabt. Gibt es ansonsten noch die Möglichkeit, bei einem geburtsbereiten befunden mit dem Kh zu sprechen ob sie dich vorher unterstützen könnten?

10

Ja, es ist wirklich noch Zeit. Ich habe am Donnerstag meinen letzten Termin bei meinem normalen Gyn. Dann erfahre ich sicher mehr :) wenn’s dann über den Termin geht, übernimmt dann die Klinik die Betreuung. Mal sehen… :)

3

Hi,

da hab ich durch Zufall ja genau am richtigen Tag reingeschaut. Meine Tochter Frieda kam an 24.05. 23 1 1/2 Wochen zu früh auf die Welt.
Die Geburt ging spontan los, war schnell aber nicht ganz unkompliziert.
Momentan gewöhnen wir uns noch aneinander das wird aber immer besser.
Ich wünsche euch allen eine gute Geburt und eine schöne Kennenlernzeit mit den Kleinen.

5

Herzlichen Glückwunsch 🥳

8

Oh, herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte schon im Junibus nach dir Ausschau gehalten. Aber du hattest/hast sicher mit Frieda alle Hände voll zu tun!
Das ist ein super schönes Datum!
Das erste Kind ist echt eine massive Umstellung aber ihr schafft das! Lasst euch Zeit und von niemandem verunsichern, ihr macht das schon richtig!

4

Hi ☺️
Immer wieder schön von dir zu lesen. Wünsche dir alles alles Gute für die Geburt 🍀🍀🍀
Ich bin mittlerweile in der 18.SSW angekommen. Das Geschlecht haben wir auch schon erfahren, es wird ein Mädchen. Bis auf anhaltende Übelkeit und hier und da mal ein zwicken, kann ich mich nicht beschweren. Die Vorfreude überwiegt.
Liebe Grüße 🥰

9

Oh wie schön! 18. Woche schon, wie die Zeit fliegt... das geht so bis etwa 4 bis 6 Wochen vor ET, danach dauerts dann noch drei Jahre. :-D
Ich hatte bei MiniMe auch noch etwas länger Übelkeit. So um die Zeit etwa hatte sich das dann auch langsam gelegt gehabt in etwa... Ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch so sein wird!