Heute erst erfahren über SS 6+4 (keine Gesunde Lebensweise gehabt)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute erst erfahren das ich Schwanger bin. Ivh habe gestern schon einen Post hier verfasst, leider hatte ich bereits 3 biochemische SS in dem der Test einfach nicht kräftiger wurde. Leider war es diesen Monat genau so. Der Test wurde nicht kräftiger und ich habe erneut mit einer biochemischen SS gerechnet. Da die Periode jetzt ca. 2 Wochen später immer noch nicht da war, habe ich heute einen Test gemachr und der war knall Positiv.

Jetzt meine Frage, ich habe die letzten Wochen manchmal Energydrinks getrunken, verpackten Salat und auch Vorgestern noch Thunfisch-Pizza. Denkt ihr ich habe meinem schon Schaden zugefügt ? Auch habe ich leider nicht immer meine Folsäure Tabletten genommen 🥺 ich mache mir jetzt echt Vorwürfe und habe Angst das etwas schief läuft.

Ich bedanke mich für jede Antwort.

LG
Wunsch

1

Hallo,

ich wusste bis 7+0Ssw nicht das ich schwanger bin. Das war zwischen Weihnachten/Silvester und da hab ich des öfteren bisschen über den Durst (Alkohol) getrunken. Aktuell geht es meinem Wunder gut.
Alles Gute #klee
LG + ü#baby -42 Tage #verliebt

2

Hallo
Gratuliere zur Schwangerschaft ♥️♥️
Nein ich denke nicht das du dem Baby geschadet hast ich nehme an du tust es ab jetzt nicht mehr dann ist das gut 🥰

3

Das Baby war da doch noch garnicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.
Ich habe auch geraucht und energys getrunken und nicht gerade wenig .
Und ich behaupte mal unser Sohn ist soweit völlig normal Mittlerweile
Lg

4

Meine Freundin wusste bis zur 20. ssw nicht, dass sie schwanger war. Sie hat pco ind mega unregelmässig ihre Tage, zudem auch immer wieder gewichtsprobleme.

Sie liebt sushi, und hat das oft gegessen bevor sies erfahren hat. Ab und an mal auch ein glas alkohol…

Ihre kleine ist nun schon 1.5j alt und top fit 🤷‍♀️

5

Wenn man überlegt, dass man bis vor wenigen Jahren Schwangeren nur Alkohol, Medikamente und Nikotin verboten hat und und sonst fast nichts, kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen. Die paar Energydrinks und das Essen machten ganz sicher nichts aus.
Nur so als Nebeninfo: Ich aß und trank ALLES, was mir schmeckte. Rohe Milch, Tatar, angemacht mit rohem Ei, Salami und vieles mehr - und ich hatte 2 gesunde Kinder.
Selbst meine Tochter aß vor 16 Jahren alles, ihr sagte schlicht niemand was von Verboten - und heute werden die Verbotslisten immer länger, mir tun Schwangere oft echt leid.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, passt schon.
LG Moni

6

Zu deiner Zeit hat man auch im Flugzeug geraucht.
Nicht zeitgemäß und einfach fehl am Platz

10

Das halte ich hier für total daneben. Früher hat man Schwangeren empfohlen zu rauchen. Man wusste schlicht nichts von Risiken. Genauso ist es mit genannten Lebensmitteln. Zu deiner Zeit wusste man vielleicht noch nichts um Salmonellen etc.? Man sollte schon so viel Verantwortungsbewusstsein haben bekannte Risiken zu umgehen.

weitere Kommentare laden
7

Folsäure ab Kinderwunsch, das solltest du jetzt regelmäßig nehmen.

Der Rest ist allgemein ungesund, Energy Drinks solltest du einfach immer aus deinem Leben streichen, das ist einfach nur Müll.
Geschadet hat es aber ganz sicher nicht

8

Mach dir keinen Kopf😊 so zeitig ist dein Baby tatsächlich noch nicht mit dir verbunden... ändern kannst du es auch nicht mehr!
Achte jetzt einfach auf eine gesunde und ausgewogene Lebensweise und nimm die Folsäure regelmäßig😊 ich drück dir die Daumen das sich das Würmchen ordentlich fest krallt und wünsche euch alles Gute 🥰

9

Hey,
um dir im Vorfeld mal ein bisschen die Angst zu nehmen, es sind lediglich Ratschläge die dir die Ärzte mit der Ernährung geben. Es sind keine Verbote und keine Gesetze. Jeder muss selbst wissen in wie weit er sich darauf einlassen möchte oder eben nicht.
Und ich würde jetzt auch einfach mal behaupten das du nichts dramatisches zu dir genommen hast. Da wird nichts passiert sein. Ab jetzt achtest du einfach darauf das du dich mit deiner Ernährung sicher fühlst.
Zum Thema Folsäure kann ich dir nur sagen, ich konnte das die gesamte Schwangerschaft nicht nehmen. Habe die Präparate sofort wieder ausgespuckt. Und da es eine ungeplante schwangerschaft ist habe ich im Vorfeld natürlich auch nixhts genommen. Meinem Würmchen geht es prächtig.
Also stress dich da nicht so. Damit tust du euch beiden nämlich keinen Gefallen.

Auf eine ganz langweilige Schwangerschaft 🥰

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich halte es für unbedenklich, ab und zu die genannten Lebensmittel zu essen. Anders wie z.B. roher Fisch. Aber alle Jubeljahre Thunfisch ist aus meiner Sicht in Ordnung.

ich hatte auch für ca. 2 Wochen die Folsäure nicht genommen, weil ich den KiWu pausieren wollte um zuerst das Myom zu entfernen, hatte schon Termine… also wohl nicht ganz konsequent pausiert, Dann kam positiver Test und ich nahm ab da fleißig Schwangerschaftsvitamine samt Folsäure. 1. Trimwster screening ergab einen schön geschlossenen Rücken.. bin in der 16. Woche, das Kind entwickelt sich prima. Aber Sorgen habe ich mir natürlich auch gemacht.