Einleitung

Muss mal meinen Gedanken Luft machen. Wurde wegen meines ,kurz vor ET (5tage), bluthochdrucks in die Klinik überwiesen. Musste dort sämtliche Tests über uns ergehen lassen und wurde da behalten, eingestellt und betreut. Soweit so gut (war für mich persönlich ein ziemlicher Stress so kurz vor der Entbindung). So Sonntag war ET 23.07.23. seid Sonntag werde ich nun mit Gel (1mg) eingeleitet und es schien mir auch gut anzuschlagen, hatte 2 Stunden nach Einführung 10 Stunden wehen mal starke mal aushaltbar. Aber leider verschwanden sie über Nacht. Nächster Tag Kontrolle Mumu nur Fingerkuppen durchlässig und GMH noch lang. Sehr ernüchternd. Also montag Mittag erneute Einleitung mit Gel (2mg), da setzten auch gleich wieder wehen ein diesmal viel heftiger und regelmäßig. Aber auch die verschwanden nach 9 Stunden wieder spurlos. So ich schon total am Ende mit meinen Nerven, heute morgen zum CTG und zu Untersuchung, CTG unauffällig und keine einzige Wehe! Also nochmal mit der Ärztin gesprochen Mumu unverändert, GBMh leicht verkürzt aber nicht viel. Ich war sehr enttäuscht 😞, also geredet und geredet und heute für mich persönlich die letzte Einleitung wieder mit 2mg Gel ( was anderes geht wohl nicht bei keine offenen Mumu ) die Wehen setzten wieder 2 Stunden später ein aber diesmal total aushaltbar und jetzt gegen 20 Uhr wieder weg. Da ich aus medizinischer Sicht nicht so weit über ET gehen darf habe ich für mich entschlossen morgen klar zu machen das ich einen Kaiserschnitt möchte. Sie hatte mir aber heute morgen gesagt da ich übergewichtig bin könnte es ein Risiko wegen der Wundheilung sein. Aber ich war jetzt 3 Tage am Stück unter Wehen und bin fix und alle. Am meisten macht mir der Krankenhausaufenthalt zu schaffen. Ich kann nicht mehr.

1

Auman du arme ❤️ Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht. Kannst du nicht einfach nochmal nach Hause fahren und da ganz in Ruhe warten bis sich das Baby auf den Weg macht?

4

Leider darf ich aufgrund meines Übergewichts nicht so sehr übern ET gehen. Spreche aber morgen nochmal mit den Ärzten. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn er sich von alleine auf den Weg gemacht hätte . Meine Schwangerschaft war sonst ohne Komplikationen

5

Wie hoch ist denn das Übergewicht? Was sagt deine Hebamme dazu?
Die Ärzte werden dich auf jeden Fall da behalten wollen. Aber dann bist du dem Stress ausgesetzt und es wird vielleicht ein Kaiserschnitt, den du vermutlich eigentlich nicht möchtest.
Ich war nach der ersten Geburt so von dem Krankenhaus genervt, dass ich beim zweiten Baby einfach Zuhause geblieben bin.

weitere Kommentare laden
2

Hey, deine Story hört sich wie meine erste Geburt an (nur dass ich mit Tabletten eingeleitet wurde).

Ich hatte damals auf 1,68m ein Gewicht von 119kg. Also auch deutlich übergewichtig. Meine Wundheilung nach dem Kaiserschnitt war super, also es kann aber muss nicht sein dass es zum Risiko wird.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald los geht richtig und du deinen Schatz bald in den Armen halten kannst.

3

Danke das macht mir Mut.

12

Bitte, ich finde auch die Aussage zur Wundheiliung dämlich. Bei Geburtsverletzung müsste es dann ja auch ein Problem geben, oder müssen die Wunden nicht heilen :/

6

Hey,
Ich wurde such eingeleitet, aufgrund von SSDiabetes. 2 Tage Tabletten, 2 Tage gel. Nichts hat sich getan, ausser zarte bis mittelschwere Wehen. Aber nichts Geburtsförderndes. Habe dann an Tag 5 gesagt ich will nen Kaiserschnitt, wurde anstandslos an Tag 5 gemacht. 9 Uhr CTG und Gespräch mit Arzt und Hebamme, um 13 Uhr war mein Baby da 🥰 ich bin auch übergewichtig (BMI von 35), keiner der beteiligten Personen hat irgendwas zu Komplikationen wegen Gewicht gesagt. Meine Wundheilung war richtig gut. 👍 würd es jederzeit wieder so machen.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung und wenn du auf dein Gefühl hörst, kann es eigentlich nur richtig sein. Ich drück dir ganz feste die Daumen. Das du bald kuscheln kannst egal wie du dich entscheiden wirst ❤️

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 2Wochen alt❤️

Bearbeitet von frauhase86
10

Hey danke hatte heute nochmal ein Gespräch mit einer anderen Ärztin die war sehr sehr nett und ging richtig gut auf mich ein. Wir haben jetzt heute doch nochmal eingeleitet allerdings mit Tablette 3 mg nicht mit Gel. Drückt mir die Daumen

9

Hallo,
lass dir erklären, warum eine andere Art der Einleitung nicht funktionieren soll. Bei mir wurde zweimal zeitgleich mit Gel, Tropf und Blasenschnitt eingeleitet. Die Kinder waren nach knapp 2 Stunden da.
Aus medizinischen Gründen durfte bei mir die Geburt nicht lange dauern.