6+0 ssw und zum 3. mal infolge streptokokken angina- warum werde ich das nicht mehr los :-(

Hallo,

wie oben schon geschrieben lieg ich derzeit stationär da ich am we das 3. mal infolge streptokokken im hals habe. diesmal wird versucht mit AB per infusion alle Bakterien abzutöten- wenn es dann wieder kommt, keine ahnung was tun denn mandeln tuen sie während der ssw nicht entfernen!!

Kennt jemand so ein problem??

lg

1

Ich hatte 2017 das selbe Problem, allerdings nicht schwanger. Hatte immer mal wieder Mandelentzündung, ein bis zwei Mal im Jahr, 2017 im Januar dann auch, wie immer Antibiotikum bekommen, dann wars kurz besser und 2 Tage später wieder da. Wegen hoher Entzündungswerte musste ich dann auch stationär aufgenommen und intravenös Antibiotikum kriegen. Seitdem hatte ich allerdings nie wieder Mandelentzündung. Ich würde also einfach mal abwarten; die Mandeln vernarben ja ein wenig und werden dann einfach anfälliger für erneute Entzündungen und manchmal schlägt das normale Antibiotikum irgendwann nicht mehr so gut an, warum auch immer. Aber der Spuk kann - das habe ich bei mir selbst gesehen und auch schon oft gehört - oft auch einfach so vorbeigehen, ohne dass man die Mandeln entfernen muss.

2

Dann kann ich ja hoffen, das es diesesmal überstanden ist......

weisst du noch, welches AB du über die Vene bekommen hast? und wie lang? ich habe es jetzt 3 tage über die vene bekommen und soll heute mit tabletten entlassen werden :-( weiss nicht ob das gut ist.

lg

3

Nein, ich weiss leider nicht mehr, welches es war, es war auch in der Schweiz, wahrscheinlich werden da sowieso teilweise andere Hersteller benutzt, aber sollte alles aufs gleiche rauskommen. Ich habe es aber auch nur ein paar Tage bekommen und danach Tabletten, allerdings auch weil sich die Vene etwas entzündet hat und ich deswegen dann einen roten Strich auf dem Arm hatte, es waren glaub ich ca. 2.5 Tage, die ich es intravenös bekommen hab, danach wurde ich mit den Tabletten auch entlassen und war beim Hausarzt dann zur Nachkontrolle. Ruh dich einfach zu Hause weiter aus, ich bin sicher, du hast jetzt eine Zeit lang - hoffentlich für immer - Ruhe davor.