Latte Macchiato in der 5ssw?

Morgen ☕️

Ich traue mich ehrlich gesagt, diese Frage nicht zustellen. Aber, ist es okay, morgens einen Latte zu trinken? 🥶 es streiten sich ja die Geister.

Wie macht ihr das? Trinkt ihr Kaffee? Bzw Latte? Einen oder mehrere?

Eisblume2

1

Man darf ja eine bestimmte Menge an Koffein zu sich nehmen. Ich meine, diese beträgt den Inhalt von 2 Kaffee. Also: wenn du sonst keinen Koffein zu dir nimmst, genieß deinen Latte Macchiato!

8

Danke sehr ☺️

2

Hallo,

ich trinke morgens meine 1-2 Tasse Kaffee und ab und zu auch mal 500ml Cola, hatte ich schon bei K2 und ihr geht's gut.
Alles Gute #klee

LG + K3ü#baby -41 Tage #verliebt

3

Die Empfehlung lautet: bis zu 2 tassen Kaffee am Tag sind okay.
(Mit tassen sind da aber diese kleinen Kaffeetassen gemeint denke ich 😅 und nicht solche riesen eimer)

Da in nem Latte ja auch nicht mehr drin ist als ne kleine Tasse Kaffee oder so: hau rein!

(Ich hab übrigens auch grad nen Cappuccino vor mir stehen und bin noch ganz frisch in der 4. SSW 😊)

6

Haha 😂 Danke dir!
& herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️

4

Ja, das darfst du. Ich meine 2 Tassen Kaffee pro Tag und in nem Latte ist ein Espresso drin, der ja noch weniger Koffein hat. Ich würde es aber dennoch bei einem Koffeingetränk pro Tag belassen. Ich würde ohne den Morgenkaffee gar nicht mehr am Leben teilnehmen können🧟

7

Dito 🤭

5

Ja, das ist absolut kein Problem. Ich trinke täglich 1-2 koffeinhaltige Kaffeegetränke :).

9

ich bin auch sehr skeptisch gegenüber dem kaffee gewesen, hab aber seit der 12 woche wieder regelmäßig, so alle 2 tage einen milchkaffee zum frühstück :)

A.C. mit Babyboy 20+5 <3

Bearbeitet von Pfau
10

Ein bisschen Koffein ist in der Schwangerschaft in der Regel okay. Die meisten Gesundheitsexperten empfehlen, weniger als 200 mg Koffein pro Tag zu konsumieren. Ein typischer Latte hat etwa 63-126 mg Koffein, also sollte ein Latte am Tag in Ordnung sein. Aber bitte spreche immer mit deinem Arzt, wenn du dir unsicher bist.

11

Ich hab mir entkoffeinierten Kaffee für meinen Latte geholt🙂

Mit Koffein gibt es dann nur, wenn mein Blutdruck wieder viel zu niedrig ist.

Hab ich aber irgendwie schon in allen Schwangerschaften gemacht, auch wenn ich weiß dass 2 Tassen in Ordnung sind.
Die hab ich mir dann immer aufgehoben, wenn ich wo zu Besuch war😅

12

Den nutze ich zuhause und hab ein Paket bei meiner Schwester stehen😅

13

Hallo :)
Also Koffein ist ja generell nicht verboten , man soll es ja nur einschränken . Ich trinke auch ab und zu gerne einen Latte , oder Milchkaffee und finde das völlig in Ordnung . Dem Baby wird das bestimmt nicht schaden . :)