40+5 und es tut sich einfach nichts 🙄

Hallo,

ich bin in der 41. SSW (40+5) mit dem ersten Kind und es tut sich einfach nichts. Keine Wehentätigkeit und geburtsunreif.
Wem geht es gerade genauso? Bin etwas frustriert mittlerweile und frage mich, ob überhaupt noch etwas von alleine passiert.

1

Hallo 😊

Bei meinem ersten Kind ging es mir ähnlich.
Er kam dann erst bei 41+2 von selbst. 🙈
Der zweite genau am ET.

Beim ersten Kind ist das gar nicht so unüblich und solange alles gut ist mit der Versorgung, denke ich braucht man nicht eingreifen.

Es sind nur noch ein paar Tage und vielleicht geht es ja demnächst schneller los als du denkst ☺️

Alles Gute 🍀


Bettina💙💙🌟🌟🌟#ei38.SSW🩷

4

Danke, das beruhigt mich etwas. Die Versorgung ist zum Glück noch gut. Ich hoffe einfach, dass der Körper das von alleine regelt ohne Einleitung.
Bei dir dauert es ja auch nicht mehr allzu lange.
Dir ebenfalls alles Gute🌻

10

Dankeschön 😊
Ja ich sehne mich tatsächlich auch schon danach das es losgeht 😅

2

Ruhig bleiben , notfalls Gefühle mal rauslassen und heulen 😅 hat mir super gut getan
Bin letztendlich bei ET+13 gelandet und hatte eine tolle schnelle Geburt

Meine Hebammen waren aber super und haben mich klasse bestärkt und unterstützt , die Kids kennen ihren Termin nicht und mir wurde gesagt der ET war wohl falsch , Plazenta war noch super usw für die Zeit des drüber gehen

Scharf essen oder falls du das nicht magst Grießbrei mit Zimt , Bewegung (2x am Tag 30 min spazieren gehen ) yogi Tee Kurkuma hab ich gemacht

Später hat mir die hebamme ein massageöl gemacht , hab eipolösung bekommen und wehencoktail Ei gegessen 😅 glaub das Ei war dann der Auslöser oder es ging so los …

Drück dir die Daumen, dass du bald erlöst bist und dein Wunder im Arm halten kannst

Grüße cecila mit Mausi 17 Tage alt

Bearbeitet von cecilia33
5

Danke für die Tipps, davon könnte ich noch etwas ausprobieren.
Schön zu hören, dass es anderen auch so erging und doch alles gut verlief.
Mit dem ET wurde sich wohl eher nicht verrechnet, da wir eine ICSI hatten. Aber anscheinend ist es für die kleine Maus noch sehr gemütlich im Bauch😄.

Viel Freude beim Kuscheln mit eurer kleinen Maus 🌻

Bearbeitet von Nisi35
3

Hey, ich bin heute 40+4 und auch seeehr genervt. Dachte bis gestern auch es tut sich einfach nichts.
Jetzt hatte ich die Nacht und den Morgen über Wehen, ca alle 10 Minuten mehrere Stunden, intensiv aber noch gut auszuhalten.
Und jetzt ist es wieder vorbei 🙄
Es ist psychisch echt anstrengend, verstehe dich so gut!
Bei meinem ersten Sohn bin ich auch über den Termin gegangen. Da war vormittags noch alles geburtsunreif, keine einzige Wehe auf dem CTG, spät abends gingen dann die ersten wehen los und am nächsten Nachmittag war er da.
Auch wenns mir selbst schwer fällt positiv zu bleiben, ist es eben echt so dass es ganz oft plötzlich einfach doch losgeht.

6

Manchmal tut es auch einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Da sind wir ja fast gleich weit. Man kann sich einfach so gar nicht vorstellen, dass es plötzlich doch losgehen könnte. Aber schön zu hören, dass es sein könnte. Das macht einem noch Hoffnung. Auf eine Einleitung habe ich nämlich so gar keine Lust.

Dann wünsche ich dir auch alles Gute🍀

Hoffentlich können wir beide bald mit unseren Kleinen kuscheln.😉

7

Hey,
bin heute 41+2 und hatte bis gestern keine Anzeichen. War sehr naiv (1. Kind) und dachte dann, dass es gestern Abend richtig los geht. War auch im Krankenhaus, aber nach vielen intensiven Wehen, die zumindest den GBMH weggearbeitet haben, war dann plötzlich Schluss. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe auch immer wieder Wehen, aber nichts Produktives 🙄.
Bin mal gespannt, wann mein Kleiner kommt... Morgen wird sonst eingeleitet.

Dir alles Gute und eine baldige Geburt! 🍀

9

Dieses Warten ist auch eine blöde Sitation. Auch dass du dann nochmal nach Hause geschickt wirst ist bestimmt nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell weitergeht und ihr ganz bald kuscheln könnt.

Dir auch alles Gute für die Geburt 🍀

8

Drohe dem Baby mal ne Einleitung an 😅
Ich sollte an 41+0 eingeleitet werden wegen Ss-Diabetis, hätte Freitag morgens um 7 uhr im kh anrufen sollen zwecks Betten Verfügbarkeit. Ich stand dann um 6 Uhr morgens mit Wehen bei denen vor der Tür 😅

11

Auch nicht schlecht😄
Ich kann es ja mal versuchen😉