Schwangerschaftsöl gegen Dehnungsstreifen

Hi zusammen,

welches Schwangerschaftsöl gegen Dehnungsstreifen könnt ihr empfehlen? :) Gibt es hier vll. einen 'Geheimtipp'?

Danke und viele Grüße

1

Hi,
ich denke es ist egal welches du verwendest. Hauptsache die Haut bekommt genug Feuchtigkeit.
Ich habe das von babylove verwendet, weil ich den Geruch angenehm empfinde. Streifen habe ich bisher keine & bin in der 38. Woche. Die Genetik spielt hier auch keine unwichtige Rolle.

Liebe Grüße

2

Hallo, wenn du Öl nimmst ist es nur wichtig das du das nach dem Duschen oder Baden auf der feuchten Haut nutzt denn ansonsten kann es nicht richtog einziehen
Welches du letztendlich benutzt ist dir überlassen, kommt ja auch drauf an wie du den Geruch empfindest

Übrigens wenn das Bindegewebe nicht stark genug is kann man Ölen und cremen bis der Arzt kommt da bekommt man meist trotzdem Dehnungsstreifen denn das liegt tatsächlich ganz allein am Bindegewebe

Ich habe jeden Tag mindestens einmal gecremt und der Papa hat abends als ritual auch eingeölt und dann is mein Sohn so plötzlich nach unten gerutscht das ich doch Dehnungsstreifen bekommen hab und das wo ich am dem Tag sogar vorher noch beim Fa war zur Kontrolle und der meinte auch ich hab nen richtog tollen Bauch aber Pustekuchen, am nächsten Tag hab ich dann das ganze Ausmaß gesehen und heute trage ich die Streifen mit Stolz den das sind die Zeichnungen einer Mutter

3

Madelöl finde ich am angenehmsten. Kannst dich auch direkt damit massieren lassen 😅

4

Schwangerschaftsöl ist an sich immer eine tolle Sache, aber Dehnungsstreifen vorbeugen kannst du damit nicht. Die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu massieren und den Juckreiz zu lindern, ist trotzdem wohltuend. :)

Letztendlich kann aber immer ein großer Bauch, plötzlicher Wachstumsschub und schlechtes Bindegewebe zu Streifen führen.

Ich benutzt Jojobaöl, Mandelöl und Sheabutter.

5

Ich benutze natürliches Baobab-Öl.
Mir war es wichtig, dass es natürlich und ohne Zusatzstoffe ist. Bin damit sehr zufrieden. Viele der direkt als "Schwangerschaftsöl" vermarkteten Produkte sind voller künstlicher Zusatzstoffe wie Parfums und auch oft überteuert.

6

Hey,

Ich finde das hier super 😊 nehme das immer Abends da es schon Flecken in Klamotten macht ( lassen sich aber auswaschen) und morgens nehme ich von der gleichen Marke die Körperbutter 😊
Bis jetzt ist alles super und ich neige sehr zu Dehnungsstreifen.
Ob es an dem Öl liegt keine Ahnung aber ich mag den Geruch sehr 😊