33 + 5 SSW Gewicht Baby

Ihr Lieben,

nun hatte ich letzte Woche hier ein Topic eröffnet mit der Frage, wie "schwer" euer Kind in der 32 SSW bei euch war da meine Kleine letzte Woche in der 32 + 3 SSW bei 1640 Gramm lag und meine FA es als doch recht wenig empfand.

Heute war ich nun bei meiner Doppler Untersuchung bei dem Pränataldiagnostiker, und dieser hatte nun in meiner 33+5 SSW ein Gewicht von 2410 Gramm des Kindes berechnet.

Ich bin nun etwas verwirrt. Kann das Kind so schnell so zunehmen? Und wie "schwer" waren eure Babys?

1

So schnell kann das Kind nicht so viel zu genommen haben aber vielleicht einfach falsch gemessen.

Wir hatten bei 34+1 gabze 2400gr.

2

Ich war auch sehr verwundert, also so einen Gewichtssprung empfand ich dann doch als sehr viel.

Danke dir für deine Antwort!

3

Liegt an den unterschiedlichen Ärzten und Geräten, natürlich kann das Baby so schnell nicht so viel zunehmen.

Die Messungen und Berechnungen sind ziemlich ungenau.

Wahrscheinlich liegt der Pränataldiagnostiker näher an der Wahrheit, er misst genauer, hat mehr Erfahrung und vermutlich auch ein besseres Gerät.

Mein Sohn kam bei 34+1 mit 2210 g, letzte Schätzung etwa 10 Tage vorher war 1900 g.

Bearbeitet von luthien86
4

Mein Mädchen kam bei 33+1 auf die Welt. Sie war 45 cm und 2080 g schwer. 2 Stunden vorher wurde noch ein Ultraschall gemacht und der Arzt hat ein Gewicht von 2030 g gemessen. Also sehr genau. Sie war zu keiner Zeit schlecht versorgt und immer top entwickelt. Sie kam aufgrund anderer Sache zu früh.

5

Hi, unser jetziger Bauchzwerg wurde an 31+5 auf 1.770g geschätzt worden und somit ganz im Rahmen.

Meine erste Tochter wurde an 36+5 auf 2.700-2.800g geschätzt und kam an 38+6 mit 3.195g, das hat wohl beides gut gepasst.

LG
Tami 32+1

6

Mein kleiner wurde letzte Woche bei 33+1 SSW auf 1720g geschätzt laut Maße.
Also ähnlich wie bei dir :o)

7

Ich meinte an 32+1 sorry :)