Seelisch noch nicht bereit 🥴

Hallöchen,
ich hatte Mitte Mai eine Ausschabung in der 10. SSW. Nun habe ich vor 2 Tagen wieder positiv getestet 😳 bin bei ca. 4+4.
Ich habe nur getestet, da ich oft auf die Toilette musste. Habe aber niemals mit einem positiven Ergebnis gerechnet. Die Tests waren vor 4 Wochen erst schneeweiß & der HCG abgebaut. Ich fühl mich noch nicht wirklich bereit und habe auch kein gutes Gefühl. Ich habe keinerlei Symptome. Meine Brüste sind total weich. Ich weiß, dass es noch früh ist aber ich hatte auch gestern eine kurze Schmierblutung und habe viel Ausfluss. Bei meiner Tochter hatte ich immer ein gutes Gefühl und auch immer Symptome. Häufiger Harndrang ist im Moment mein einziges Symptom. Ein FA Termin hab ich nächsten Freitag. Man kann ja jetzt noch nichts sehen & im Fall der Fälle das es noch abgeht. Ging es jemanden ähnlich & es ging gut aus ?🥺

1

Ich bin auch überraschend wieder schwanger geworden im 2. Zyklus nach AS. Hatte genauso wenig Symptome wie du. Die kamen erst ab der 7./8. SSW und da mit einer Heftigkeit, dass man sich lieber wieder zurück wünscht. 😅
Meine Brüste wachsen zwar, aber Schmerzen 0,0 und das bei einem HCG von über 200.000!

2

Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Hab Mut! Ich wurde direkt nach einem frühen Abgang wieder (auch sehr überraschend) schwanger und bin nun in der 16. Woche.
Ich kann verstehen, dass die ersten Wochen nun voller Angst sind für dich und du erst mal überrumpelt bist. Aber die Wahrscheinlichkeit zwei Fehlgeburten direkt nacheinander zu haben ist nicht sehr groß.
Vertrau auf dein Baby 🙂

Bearbeitet von amrYs
3

Ich war letztes Jahr mit Zwillingsmädchen schwanger und hatte von Anfang an keine Symptome und gar kein Gefühl dafür😅
Es hat sich nicht wie eine Schwangerschaft angefühlt, da es mir so ging wie immer🤷
Die Mädchen sind gesund zur Welt gekommen😇
Jetzt bin ich wieder schwanger und genau das gleiche wie bei der ersten Schwangerschaft, einfach nichts🤣
Keine Symptome, kein Gefühl etc.
Bin jetzt in der 13. SSW und dem Baby geht's super😇
Ich hoffe das bleibt auch so😁

4

Hey Du,

Ich habe mich zwar wieder bereit gefühlt aber ab dem positiven Test war irgendwie alles weg was ich an "Bewältigungsarbeit" hinter mir hatte. Es hat noch einmal richtig alle Wunden aufgerissen und ich habe innerlich so wenig an einen guten Ausgang geglaubt, dass ich teilweise vordergründig zwar wusste, dass ich schwanger bin, es innerlich aber nicht geglaubt habe. Bei jedem Gyn- oder Hebammentermin habe ich darauf gewartet, dass sie zu mir sagen "Sie wissen doch, dass Sie gar nicht schwanger sind also was wollen Sie hier eigentlich?. Vor jedem Ultraschall hatte ich wahnsinniges Herzklopfen, komplett nasse Hände etc. Ich war so überzeugt wieder dasselbe zu sehen wie bei der letzten Schwangerschaft. Das ging so weit, dass bei mir Blutdruck etc immer erst nach dem Ultraschall gemessen wurde weil davor der Blutdruck immer viel zu hoch war - zu Beginn habe ich deshalb sogar ASS bekommen (Präeklampsieprophylaxe) bis sich dann gezeigt hat, dass der Blutdruck hinterher immer total normal war. Selbst beim Harmony Test habe ich eigentlich darauf gewartet, dass die Krankenkasse mich anruft und fragt warum sie einen NIPT für eine nicht schwangere zahlen sollen...

Ich habe mich dann irgendwann meiner Hebamme anvertraut und sie meinte das sei gar nicht so selten und der Knoten würde bei den meisten Frauen nach MA erst platzen wenn sie das Baby spüren. Es war auch tatsächlich so, ich bin inzwischen im 8. Monat und seit ich meine Maus täglich spüre, ist sowohl die Angst als auch diese innere Verleugnung wie weggeblasen. Das einzige was noch geblieben ist, sind die "offenen Wunden". Bis zur Schwangerschaft hatte ich ganz gut mit der MA abgeschlossen aber es passiert seit der erneuten Schwangerschaft immernoch immer Mal wieder, dass ich wieder weinen muss und die ganze Trauer wieder hochkommt von der ich dachte sie sei längst vorbei.

Ist jetzt ein wenig lang geworden aber als Kurzversion: Ja, es ist bei mir gut gegangen obwohl ich gar nicht das Gefühl hatte. Es fällt schwer nach so etwas wieder Vertrauen zu fassen aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist viel höher als dass es schief geht.

LG und herzlichen Glückwunsch :)

Bearbeitet von awelina
5

Danke für deine ausführliche Antwort 🥰ja, ich fühle es 😔 hatte leichte Schmierblutungen heute. Das hat mich richtig runtergezogen 🙈
Freut mich für dich, dass es gut ausgegangen ist.