Übelkeit wieder da

Versuche gerade seit 4 Tagen langsam die Cariban Tabletten abzusetzen. Habe 2 Tage nur jeweils 1 abends genommen und nun seit 2 Tagen abends nichts mehr.
Heute gehts mir mit der Übelkeit nicht so gut. Es ist immer so ein Gefühl, dass ich gleich mich übergeben muss. Aber irgendwie gehts auch wieder. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht ob es noch 1-2 Tage dauert bis ich mich abgewöhne oder ob ich noch nicht soweit bin mit dem absetzen? Ich würde mich sehr über einen Austausch von euch freuen, die damit Erfahrungen hatten.
Ich bin wirklich gerade voll verzweifelt und weiß nicht ob ich einfach durchhalten soll oder heute vor dem schlafen wieder eine nehmen sollte.

Bin in der 14. SSW. Und nehme sie seit der 7.

1

Hallo,

Ich hab die Tabletten bis zur ca. 26 ssw genommen. Hatte immer wieder probiert die abzusetzen. Letzenendes hat es geklappt als ich die nur noch nach Bedarf genommen habe. Also zum Beispiel, wenn mir nach 3 Tagen wieder richtig übel wurde habe ich nochmal eine genommen. Die Abstände haben sich so immer vergrößert und innerhalb von 2 Wochen brauchte ich die dann nicht mehr.

Habe auch von anderen gelesen, die dann erst auf eine Tablette abends an jeden zweiten Tag reduziert haben und sie dann auch langsam komplett weggelassen haben.

Die Tabletten schaden deinem kleinem Bauchbewohner ja nicht, also bevor du dich zu sehr quälst, würde ich noch eine nehmen.

2

Ja? Ich bin da voll paranoid und denke mir ich will keine Tabletten nehmen. Ich denke mir die ganze Zeit ich will davon die abhängig sein, vielleicht gehts mir ja besser. Ich weiß ja nicht. Es kann ja sein dass ich 3 Tage durchhalten muss und dann ist alles ok…
Ich würde das auch durchziehen die Übelkeit ist ok nicht so schlimm wie damals aber es ist schon bisschen anstrengend

3

Du musst sie ganz langsam ausschleichen. Am besten erstmal eine Woche abends nur eine und dann habe ich sie geöffnet und nur die Hälfte der Kugeln innen für eine Woche manchmal auch 2 je nachdem wie die Übelkeit war. Dann immer weniger und weniger. Am Ende ging es mir trotzdem noch eine Woche schlecht, die ersten 2 Tage kurz davor mit Erbrechen und nach 2 Wochen war alles ausgestanden. Habe sie von 10.-28 Ssw genommen. Bin jetzt 32 Ssw

Bearbeitet von joja2015
4

Oh man!!! Ich hab mich wieder übergeben. Ich denke ich nehme heute wieder 1 oder soll ich 2 nehmen so ein scheiss ich komm von denen nie weg

Bearbeitet von laris.sa
7

Wenn dir eine Tablette reicht, dann nimm eine. Ansonsten würde ich sie erstmal weiter nehmen. Bei meiner ersten SS ging es bis zur 18 ssw mit Übelkeit und Erbrechen, da habe ich keine Tabletten genommen.
Also nimm sie lieber noch weiter und wenn du so weit bist (finde man merkt das), dann schleiche sie wirklich ganz langsam aus, ohne Stress. Dir wird es dann halt 2-3 Tage Kotzelend gehen und wahrscheinlich noch zusätzlich eine Woche komisch, aber irgendwann geht es.

5

Ich kann dir nur ans Herz legen, es wirklich sehr langsam zu reduzieren!! Ich habe es im Nachhinein wohl viel zu schnell reduziert. Habe immer 2 Xonvea abends genommen. Dann nur noch eine.
Also ca. 4 Tage eine abends und dann abgesetzt. Es war Horror!! Echt. Das Erbrechen ist völlig eskaliert, lag 4 Tage im Krankenhaus. Aber ich wollte durchhalten. Und nun ist es glaube ich überstanden… Habe mich das letzte mal vorgestern übergeben und kann wieder etwas mehr essen und vorallem trinken.
Meine Ärztin sagt der Körper kann davon etwas süchtig werden, deshalb langsam reduzieren!! Hätte ich mich mal dran gehalten🥲 sie sagte es kann einem danach noch so 1-2 Tage übel sein und dann ist gut. Bei mir was es eine Woche, aber ich habe es auch zu ruckartig abgesetzt.
Bitte mach es langsam. Durchhalten ist eine Option, aber definitiv keine schöne.

Alles Gute für dich!!😍

6

Hallo danke für deine Nachricht. Ich bin erschüttert über Cariban!!! Das zeug hilft ja! Aber das absetzen belastet mich sehr!! Gestern, wie gesagt, habe ich mich übergeben aber echt heftig. Ich war abends ko und habe dann weil ich so verzweifelt war eine genommen. Und was ist? Schlagartig gehts mir gut. Ich weiß halt nicht wie ich LANGSAM absetzen soll.
Ich hab jetzt ja gelesen 1 woche 1 nehmen und dann die Tabletten immer wieder halbieren oder vielleicht alle 2 Tage eine nehmen? Das Problem ist ja, sobald ich eine weglasse es mir am nächsten Abend BESCHISSEN geht..
Ich versuche es jetzt mit 1 woche 1 Tabletten vor dem schlafen und hoffe mal, das ich dann mit alle 2 Tage 1 und dannnnnnn vielleicht weg komme? Ich aber habe die Befürchtung es wird mich eine woche ausknocken