Findet ihr die Werte nicht schlecht? :(

Hallo zusammen

Sind eure Werte auch manchmal so ähnlich oder etwas schlechter als der Durchschnitt? Wie sind sie auf die Welt gekommen, waren sie in der Norm?
Mache mir Sorgen.
Ultraschall Bild bei 28+6 ssw.

1

Ich verstehe deine Sorge jetzt nicht so. Das liegt doch alles noch in der 28ssw drin. Also ist doch alles ok von den Werten her. Wenn dein Gyn dazu nichts gesagt hat, dann wird das das alles ok sein. Ich würde mir da jetzt nicht so extreme sorgen machen. Schau mal. Ich war bei 52cm und 3300g recht schwer zur Geburt. Mein Mann war mit 48cm und 2800g eher zart. Es gibt nunmal leichtere und schwere Babys. Entspanne dich.

2

Wir lagen heute auf der 70. Perzentile, aber die Ärztin meinte alles gut, das kann sich bei jeder Messung ändern. Sind nur Schätzungen

3

Ich würde sagen, der Durchschnitt bedeutet, dass es bei ca. 50% auch mal schlechter ist, sonst wäre es nicht der Durchschnitt.

4

Ist doch alles in der Norm.
Also meine erste Tochter war auch immer 4-5 Tage ,zurück‘ geschätzt.
Kam bei 39+4 aufgrund von BEL mittels Ks auf die Welt. 3390 Gramm und 49 cm. Ein properes gesundes Mädchen.
Heute ist sie 6, wiegt 22 kg auf 120 m und ist eher lang und dünn. 😅

5

Du verstehst scheinbar die Werte falsch.
In der Norm ist von ganz unten (5. Perzentile) bis ganz oben (95. Perzentile) alles. Die 50. Perzentile ist nur der Mittelwert. Nicht der Normwert.
Liegen die Kleinen unter der 5. oder über der 95. wird noch mal genauer geschaut. Ein Kind auf der 5. ist eben ein kleines, zartes Kind und ein Kind auf der 95. ist groß und schwer. Aber nicht aus der Norm. Ist ja bei Erwachsenen auch nicht anders. Nimm Tom Cruise und Michael Jordan. Klassische Beispiele für 5. und 95. Perzentile 😅
Die Werte deines Babys sind also in der Norm und dein Kleines ist tendenziell ein eher etwas kleineres Baby.

Wichtig bei diesen Messungen ist hauptsächlich, dass das Kind auf seiner Kurve weiterwächst. Also ein Kind das immer eher klein und zart war und plötzlich auf die 80. Perzentile hochschießt würde genauer beguckt. Genauso wie ein Kind, dass immer 97. Perz. war und plötzlich auf die 25. abstürzt.
Alles gute für die Restschwangerschaft.

6

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Die Werte waren an dem Tag sogar noch schlechter, so dass die FÄ nochmal nachgemessen hat und sie dann etwas besser wurden. Dadurch habe ich mir total sorgen gemacht. Ein Termin vorher war die Messung bzw die Größe des Babys etwas über dem Durchschnitt und 2 Termine vorher wieder etwas kleiner als der Normwert. Ich weiß einfach nicht woran es liegt und er nicht gleichmäßig wächst. In der Frühschwangerschaft war er sogar immer größer als der Normbereich